Ford Händler mistet aus

  • ich hab durst,
    brau wär schön, evtl ja dieses jahr mal hin,
    aber wie is´n das jetzt mit diesem ominösen fordhändler, habt ihr den namen jetzt raus?

  • Bin jetzt mal mit einem alten Auktionsbild in der Fußgängerzone rumgelaufen und hab gefragt, ob Jemand die Fliesen im Hintergrund wiedererkennen würde.


    Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte fand ich doch noch Jemanden. Er sagte er mir, dass er sie so schon einmal in einer Werkstatt gesehen hatte. :uglybeer:
    Ich zeigte ihm die alten schwarz-weiß Bilder, die mir mein erster Informant zugesteckt hatte und er meinte die abgebildete Werkstatt habe doch sehr große Aähnlichkeit mit der in seiner Erinnerung. Den Namen wusste er auch nicht mehr. :sad:


    Gleiches Gebäude wieder von außen. Auch da meinte ich einen Schriftzug gesehen zu haben. Aber je näher ich hingeschaut habe, umso mehr glaube ich jedoch, dass es sich dabei nur um ne Lichtreflektion, von der Windschutzscheibe des ollen Capri handelt... :paranoid:


    Also immer noch kein Stück weiter. Ich bleibe dran :wonder:

  • da zeitzeugen zu finden die sich an den genauen namen erinnern können wird schwierig.es hatte was mit ford zu tun das scheint ohne zweifel, also konnten die leute,kunden und mitarbeiter, weder richtig lesen, noch sprechen und trinken seit je her viel bier. bis heute sind die doch mind. 5 mal weiter verkauft und ebensooft umbenannt

  • ich habe alle teile für den knudsen bei ford brau aufgekauft in den 90er jahren. 1997 müßte es gewesen sein.


    1 neue motorhaube war auch dabei, ebenso ein neu verpackter grill, für runde lampen,und was weiss ich noch alles.
    ich war mit einem anhänger dort, und der war nachher voll. werkstattbücher gabs auch noch dazu, und ersatzteilkataloge ebenfalls.


    in der fliesenhalle ist oben irgendwo eine schwarze tür gewesen, für den bodenraum bzw lagerraum. da habe ich damals alles rausgeschleppt.
    der hatte früher auch einen capri 1 udn einen tollen p5 in der ausstellungshalle stehen.
    wo die geblieben sind,weiss ich auch nicht mehr. fotos habe ich davon noch.