Bußgelder Schweiz NEU

  • Künftig wird´s in der Schweiz noch ungemütlicher! Beispiel gefällig?


    in einer 30er Zone mit 50km/h geblitzt = 700.- CHF (ungeähr 600 €)
    in einer 30er Zone mit 80km/h geblitzt = 1 Jahr Freiheitsstrafe


    Innerorts (50) mit 80 geblitzt = 25 Tagessätze + 800 Franken
    Innerorts mit mehr als 100 geblitzt = ein Jahr Haft !


    Denen werden bald die Gefängnisse überquellen !


    http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/12194950

  • Nö - die haben EC-Cash in ihren Fahrzeugen und wer nicht blechen kann, dem wird die Karre unterm Arsch wegbeschlagnahmt......

  • Bei den Eidgenossen würd es mich wundern, wenn Du das Jahr Zwangsaufenthalt hinterher nicht bezahlen musst.

  • Bei den Eidgenossen würd es mich wundern, wenn Du das Jahr Zwangsaufenthalt hinterher nicht bezahlen musst.



    Ich finde, diese Idee könne man hier auch aufgreifen :thumbsup:

  • Dann warscheinlich auch 150,- CHF für die Zelle pro Nacht. Zumindest glaubt man das wenn man sich die Hotelzimmer für diesen Preis anschaut...

  • Dann warscheinlich auch 150,- CHF für die Zelle pro Nacht. Zumindest glaubt man das wenn man sich die Hotelzimmer für diesen Preis anschaut...


    Wenn du betrunken über Nacht ein Zimmer bei der Polizei buchst reicht dieser Betrag nie und nimmer :uglyrolleyes:




    ....und ich spreche NICHT aus eigener Erfahrung :laugh:

  • Bei den Schweizern ist dann in der Zelle bestimmt ne kleine Schokolade auf dem Kopfkissen :laugh:

  • Bei den Schweizern ist dann in der Zelle bestimmt ne kleine Schokolade auf dem Kopfkissen :laugh:


    Ich schmeiss mich wech... :laugh:



    @ Lutz
    Innerorts mit mehr als 100 geblitzt = ein Jahr Haft !

    Einmal editiert, zuletzt von Commodorea ()

  • Dann warscheinlich auch 150,- CHF für die Zelle pro Nacht. Zumindest glaubt man das wenn man sich die Hotelzimmer für diesen Preis anschaut...

    dann geh hier mal eben kurz nen bissken käse, brot, milch einkaufen..da zahlst du genauso viel...also sei froh, wenn du für den preis frühstück inklu hast. die verdienen hier halt n bissken mehr..