Suche für Consul MK1 eine Lenkrad Nabe passend für Raid

  • Kannst Du nur vom MK2 nehmen--Nachteil-musst nen Schleifring für die Hupe nachrüsten-Mk2 hupt über den Lenkstockschalter!!Alternativ kann man die Nabe vom S lenkrad auf den Raid Lochkreis umbohren--ist aber aufwendig!

  • dann aht mann doch auch keinen scheibenwischer, außerdem sieht´s in der tat kacke aus und was diese kacke mit dem lenkstockgehupe sollte hab ich mich schon imer gefragt, eine hupe gehört ins lenkrad.

  • danke für die antwort. ich werde mich für den kippschalter entscheiden. all ist die bluse auch nicht zu verachten:zooland:

  • Es wäre möglich das in meinem Fundus noch eine Nabe vom originalen Granada-Sportlenkrad rumfliegt in die mal jemand einen zweiten Lochkreis für Raid-Lenkräder gebohrt hat.
    Die war dann halt um ein paar Zähne versetzt angeschraubt.
    Was mich daran am meisten genervt hat war halt die Tatsache das sich damit auch der Blinker-Rücksteller verschoben hat.
    Und das die Nabe in der Mitte noch einen kleinen Rand hat der beim original-Lenkrad im Mittenloch verschwindet. Das Raid hat aber einen kleineren Lochdurchmesser und lag deshalb auf dem Rand auf (und hatte sonst zur Nabe einen Spalt).
    Den könnte man natürlich wegschleifen.
    Ich hab damals das ganze rausgeschmissen und ein originales Lenkrad eingebaut.
    Bei Interesse suche ich mal nach der Nabe. Ist ggf. auch nicht teuer.

  • ich hatte im consul auch n raid. die nabe dafür gabs irgendwo zu kaufen.
    den karton von der nabe hab ich noch in der halle liegen mit irgendwas drin.... war von nardi glaub ich, kuck morgen mal drauf.
    ob da die blinkerrückstellung ging, weiss ich nich mehr, find ich aber bei alten karren unwichtig, geht im knudsen auch nich, mach ich völlig automatisch von hand.

  • Männers vielen Dank für Eure hilfe. Ich entscheide mich für den EBAY Link. Der Consul sollte perfekt werden, deswegen macht sich ein Neuteil entsprechend gut in den Amaturen. Falls ich Euch mal behilflich sein kann, nur zu, komme aus der Nähe von HH.