Daimler Benz Radkappen 14 Zoll

  • Hallo!



    Wie ich festgestellt habe besteht hier im Forum auch Interesse an Fremdfabrikaten.


    Ich hatte in der Vergangenheit eine längere Restauration an einem Mercedes W108, 250SE Automatik Bj. 1967. Wegen der böswilligen Arroganz bei Mercedes (Teileverkauf) und auch in der Scene habe ich mich dann wieder voll auf die Marke Ford konzentriert.



    Aus dieser Episode sind noch Edelstahlradkappen übriggeblieben, passen für W107,108,109,110,111,112,113,114,115,116.



    Es sind einteilige Radkappen in 14 Zoll, insgesamt 5 Stück, lackiert in beige oder altweiß, Farbcode nicht bekannt.


    Die Kappen sind sehr gut erhalten, sie waren neu und ich habe sie nur auf meinem Eriba-Touring Wohnwagen im Sommerurlaub ein paar Jahre genutzt.


    Jetzt hat der Wohnwagen auch ordentliche Fordkappen, daher biete ich die 5 Radkappen hier einfach mal an.


    Vier der Kappen sind professionell lackiert, die fünfte sieht nach Spraydose aus.


    Meine Preisvorstellung liegt wegen des guten Zustands bei 70,-€.



    Gruß Fordfreund

  • wir sind seit ewigen jahren äußerst zufrieden mit der ersatzteilsituation und auch der freundlichkeit der mitarbeiter in den benz ersatzteil buden.
    die können fast alles, ford kann nix. das is mal ganz sicher.

  • Hallo Dulle,
    wessen Alter ist da gemeint?
    Ich bin übrigens 47 und die Daimler AG ist schon deutlich über 100 Jahre alt.
    Meine negativen Erfahrungen mit damals noch Daimler Benz habe ich Ende der 80er gemacht.
    Da war mein Auto gerade gut 20 Jahre alt und als würdiges Restaurationsobjekt wegen entsprechender Stückzahlen noch nicht so richtig anerkannt.
    Dementsprechend motiviert waren die Jungs am Ersatzteilverkauf. Die Preise waren damals recht sportlich z.B. neue Chromstossstange gabs für schlappe 2300,- DM.
    Ein gutes Auto der 108ter Baureihe war damals vielleicht 8000 bis 10000,- DM wert.
    Bei Ford ist die Lage wirklich beschissen. Wer nicht ein Schlachtfahrzeug zum richtigen Zeitpunkt auf Halde gelegt hat sieht heute alt aus.

  • alter des Arsches bei eingesessenen Sitzkultur und Fahrverhalten
    Preise sind latte
    Benz oft muffich, Stern fehlt halt oft, Reiz auch
    Ford riecht wenigstens ordentlich

  • Hab ich auch noch stapelweise umliegen solche Kappen, die will kein Mensch, bei mir gibts die geschenkt bei Selbstabholung.