Pflaume polieren

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen, wie man am besten seine Pflaume poliert.
    Das Ding is wohl schon etwas älter und verkratzt. Dreckig is sie sowieso, aber hab sie schonmal grob sauber gemacht.


    Danke für die hilfe

  • Da sich hier niemand, wirklich keiner, für Pflaumen interessiert, wird diese Frage ungeklärt bleiben. Hier gehts doch eher um Rosetten...

  • Wie tief sind die Kratzer, es gibt Kunststoffpolituren, damit kriegst du kleine Kratzer raus. Wenn die Kratzer tief sind kommst du, je nach dem was das für ein Kunststoff ist, mit Hitze weiter, bau as Teil raus und leg das auf ne plane Alufolie in den Backofen, das ist aber etwas heikel, du solltest dabei bleiben und das am besten vorher mal probieren mit einer Opferpflaume. Wenn beides nicht hilft kaufst dir ein Auto wo ein Stern drauf ist, die sind meistens Zinkdruckguss.

  • Alter, wenn Du an meiner Pflaume am Straßenrand mit nem Fön rumfuchtelst.... Sieh dich vor! :uwe:
    Wenn mein Köter um die Ecke kommt, wirds nicht nur laut. Dann gibts richtig Ärger. :evillaugh:

  • Alter, wenn Du an meiner Pflaume am Straßenrand mit nem Fön rumfuchtelst.... Sieh dich vor! :uwe:
    Wenn mein Köter um die Ecke kommt, wirds nicht nur laut. Dann gibts richtig Ärger. :evillaugh:


    Alter, dein Köter passt in meinen Schuh, das kannst du nur Leuten erzählen die deinen Köter nicht kennen :hexweg:

  • Baby, mein Bluthund hat heut nacht von Kraft geträumt. Der ist grad echt auf Krawall gebürstet. Ich lass dem nen Pulli machen, wo "Ich such Ärger" drausteht. Träumend und bellend hat das kleine heut nacht Leute platt gemacht. In Echt. Ich bin 3mal rausgelatscht und hab die Töle geweckt. Wir haben gestern "The Expandebles" gesehen, vielleicht deshalb.... :evillaugh:

  • Ich poliere immer alles mit Gundelputz, ist eigentlich ein Metall-Poliermittel.
    Funktioniert zumindest auch bei (auch tief) zerkratzten Schutzbrillen.


    An Deiner Stelle würde ich es aber zuerst mal mit Zahnpasta probieren, möglichst was mit viel Polierwirkung, so wie Perlweiss.

  • pflaumenrost... :catch:


    politur geht,gibt auch extra zeuch für den neumodischen scheinwerferkrams,der auch gern blind/matt wird...
    allerdings würde ICH auch ne neue kaufen...

    bei egay gibts soviele pflaumen,da könnte sich der bahnhof zoo ne scheibe abschneiden... :michi:


    :D:D