Kühlerkreislauffrache...

  • Der untere Schlauch 2,8 V6 wird nicht warm. Normal? Irgendwer meint das die Wapu falschrum dreht, das geht aber nicht.

  • wie lange fährste denn rum wenn du da anfaßt, du ferkel?
    der wird erst warm wenn thermostat öffnet also im winter kann das schon dauern.
    was sacht´n die temperaturanzeige?

  • Der soll auch nicht warm sein. Da läuft das gekühlte Wasser aus dem Kühler in den Motor.


    Wichtig ist, daß der Schlauch von Ansaugbrücke zum hinteren Thermostatdeckel warm wird. Genauso wie der Zulauf zur Heizung.

  • Temp weiss ich nicht weil der zwanzigste Fühler nicht geht, bis jetzt einen gehabt der überhaupt ausschlägt zeigt aber viel zu viel an schon nach sekunden.
    Heizung wird angenehm warm, es deutet nix auf Überhitzen oder sonstigen Kack.

  • schon mal instrument getauscht?


    und heiß sollte der schlauch, alles in ordnung voarausgesetzt, im winter echt eher nicht werden, irgendwann nach vielen km sollte er mal lauwarm werden.

  • Das ist super.


    Nein Instrument nix getauscht, brauche ich ned ein der zum Fühler passt? Kann man das als Kombi kaufen?

  • Instrument ist in Ordnung. Mit dem Gelb gekennzeichnetem Fühler geht die Anzeige immer ins obere Drittel kurz vor rot.
    Kann ulkigerweise niemand sagen was da für ein Fühler rein soll. Selbst nach 40 km ist der Schlauch unten zu kalt sprich etwas mehr als Handwarm während der obere gut Heiss ist. Heizung auch extrem gut. Thermostat getauscht 2 mal.Entlüftungsbohrung in den Thermostat gemacht wegen besser. Keine Änderung. ???

  • na dann werd ich mal eine Externe Anzeige da ran frickeln und testen wie warm der wirklich wird.
    Erst mal Danke für Eure Meldungen .