ADAC Motorwelt 7/79 "Noch PKW oder schon LKW?"

  • Der VW Bulli: Leise und komfortabel? also der Saugdiesel ist weder leise, noch komfortabel, weil man an jedem berg Angst haben muss, dass einem der Vierzigtonner hintendrauf rast... Hat man Glück, überholt er einen :D

  • ´n fahrrad mit anhänger ist komfortabler und schneller als so´n müllkasten von vw.
    und das einzig zuverlässige an den dieselmotoren sind risse im kopf.

  • Ist beim LT das gleiche, vermute das kommt davon wenn man die Coladosen nicht entlackt bevor man Köpfe daraus gießt. 400tkm mit schelcht übersetzten 50PS. Glückwunsch, er mag sich wohl selber nicht so gut leiden, oder er mag Schmerzen.

  • Naja, er hat den Wagen mit 18 von seinem Vater vererbt gekriegt, fährt aber zur zeit nen golph zwo. fragt sich, was besser ist :D
    Aber an sich wars ne chillige Karre und Ohne Kat verpestet man schön die Umwelt :mo:

  • @fordzi
    :dc: :dc: :dc:



    ich glaub das liegt eher daran daß es halt nix werden kann wenn mann von mäßigen luftbenzinboxern (die ja auch quasi serienmäßige risse in den köpfen hatten) auf etwas wechselt von dem mann dann überhaupt keinerlei ahnung hat.
    ist der motor nicht eh nur´n auf diesel umgemogelter benziner...

  • Keine Ahnung wie gleich Benziner und Diesel sind. Aber so gut wie alle tun sind die nicht. Ich weiß nicht wo die den Ruf her haben. Mein Benz hat 300tkm im Rettungswagenbetrieb runter, das noch zu Zeiten als die Karren nicht permanent auf Betriebstemperatur gehalten wurden. Der springt immer sofort an, verbraucht kein Tropfen Öl und er klingt wie ein Diesel. Warum baut man einen Motor in einen Kasten im Heck? Klar weil man das Elend vertecken will an einer Stelle an der es keiner so schnell findet. Für dieses Osterspiel opfert man dann auch gerne die halbe Ladefläche und macht aus einem Nutzfahrzeug ein Kasten der eine Ladefläche hat die so groß ist wie bei nem Granadakombi und ner Ladekante wie bei nem Betonmischer. Als die Leute dahinter kamen wo der Motor sitzt haben die ihn nach vorne gebaut und den Antrieb auch, dazu aber die Karossen möglichst nicht vor Korossion geschützt in der Hoffnung, dass die Hauben zurosten bevor jemand das Elend entdeckt. VW gehört verboten!