OT: W123 Geräuschefred

• Habe bei Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h ein Wummern/Dröhnen - gefühlt aus dem vorderen Bereich - dachte erst an Räder/Sturz/Spur - Räder habe ich gewechselt, das änderte nix.
    Hab mich im Benz Forum mal umgesehen - Nadel im Heuhaufen warscheinlich - Kardanwellenmittellager, Gebtrieblager, Motorlage usw.usw.

Das Wummern/Dröhnen ist spürbar ab ca. 70 und wird lauter mit zunehmender Geschwindigkeit - wenn ich aber bei 120 vom Gas gehe ändert sich nix - immer gleich laut.

Hat wer noch ne Fernidagnose ? ist ja wohl auch nicht soviel anders, als beim Ford ?

Benz 230 E Automatik....

Sänk ju !

• was passiert denn, wenn man auf leerlauf schaltet? wenns trotzdem bleibt, sollte man motor- und getriebelagerung wohl ausschliessen können.

• Hatte genau das gleich bei meinem C Rekord.
    Da wars das Kardanwellenmittellager. Hätte nie gedacht, dass das Teil so nen Lärm verursachen kann.

• man müsste sich halt mal ne hebebühne anschaffen, statt wöchentlich ein auto.
    tüdelü. frohes neues, dierk.

• oh wie schön, ein geschaupferd

hatter doch denk ich
    tritt ma zaghaft bremse, wenn sich was verändert vermute ich radlager

mr. Ed

• was passiert denn, wenn man auf leerlauf schaltet?

muss ich morgen mal probieren

Hardyscheibe

gucke ich morgen, aber das Gedröhne kommt von vorne...

man müsste sich halt mal ne hebebühne anschaffen, statt wöchentlich ein auto.
    tüdelü. frohes neues, dierk.

ist doch vorhanden, aber weit ausserhalb und ausserdem: ich guck drunter und weiss doch nix - auf hohem Niveau doof...
    frohes Neues auch

hat denn keiner falschen Sturz oder falsche Spur im Verdacht ?

Kardanwellenmittellager klongt gut...

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• Diagnose nu: beide vorderen Bremssättel fest - Geräusch kam vom Dauerbremsen - morgen Werkstatttermin - Bremsen fass ich lieber nicht selber rum

• Diagnose nu: beide vorderen Bremssättel fest - Geräusch kam vom Dauerbremsen - morgen Werkstatttermin - Bremsen fass ich lieber nicht selber rum

man man. dabei ist das so einfach...

• Bremsen fass ich lieber nicht selber rum

warum nich?
    haste doch bühne oder?!:

gefelge ab, sattel rausdrück, säubern, zurückdrücken,
    vorgang wiederholen
    fahrn

wenns nicht klappt: fremdhilfe

• die Dinger sind derart vergammelt, da ist nix mit mal eben rausdrücken
    die Bremsleitungen sind steinhart, die Klötze sind glasig und die Scheiben sind blau :uglyrolleyes:

fuck - muss vorne komplett neu das Geraffel....

• hab ich doch vorher gesagt, daß die kiste mit sicherheit haken hat, is immer so bei verspackten wanderhuren.
    nachm tieferlegen und breitreifenkauf ist halt selten noch geld für so unwichtige dinge wie z.b. bremsschläuche

• ja, neue aber für 130 von ATE - sind schon bestellt - ebenso Scheiben, Klötze und Leitungen....
    war selber Schuld - hätte damit gar nicht erst fahren dürfen - die Backen wurden von Fahrt zu Fahrt immer fester.
    hätte man am Anfang wohl noch retten können - zumindest Klötze und Scheiben hab ich mir damit zerschmirgelt

• ja, neue aber für 130 von ATE - sind schon bestellt - ebenso Scheiben, Klötze und Leitungen....
    war selber Schuld - hätte damit gar nicht erst fahren dürfen - die Backen wurden von Fahrt zu Fahrt immer fester.
    hätte man am Anfang wohl noch retten können - zumindest Klötze und Scheiben hab ich mir damit zerschmirgelt

ach macht nix.

sei doch froh, ich hatte das gleiche hinten. und habe dann ins leere getreten. das viel mehr kaka. :bla:

busen!