granada mk1 gxl

  • hab hier irgendwo noch nen 73 prospekt und ja auch mal son fred auf hemacht
    tüddel ich dioe tage ma rein
    :klatsch2DC:

  • zu den gewinkelten und nicht gewinkelten holzimitatstreifen der türen sag ich nix.
    Warum nich?



    die beige pappe die angeblich consul73 sein soll, kenne ich als granada L-pappe
    basisconsul hatten eigentlich immer alles noch viel popliger


    Consulpappen kann man doch daran erkennen, dass die nur die kurzen Türgriffe hatten ohne Ausläufer nach oben....war das bei den späteren Granadasparausstattungen auch so oder hatten die immer die Ausläufergriffe?

  • das auf deinem bild ist eine granada L-pappe der 2. serie, ob es die pappen auch so in irgendeinem besser ausgestatteten consul gab weiß nicht.
    consul kenne ich nur mit popligen griffen und ohne chromleiste

  • das auf deinem bild ist eine granada L-pappe der 2. serie, ob es die pappen auch so in irgendeinem besser ausgestatteten consul gab weiß nicht.
    consul kenne ich nur mit popligen griffen und ohne chromleiste


    Mhh, bist du sicher das die L Pappen der 2.Serie die Prägung oberhalb des Türgriffes hatten? Soweit ich mich erinnere sind die Glatt.


    Hier ein Bild ausm Consulprospekt von 73. Da sind die Pappen mit Chromleiste und Prägung drin. Ist aber möglich das die ohne alles Consule die Leiste nicht hatten....



    Edith sagt wir ham wohl beide recht denn diese Pappen wurden wohl beim MK II sogar noch im L-Granada verbaut falls die im folgenden Link original sind


    LOOKILOOKI

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Sehr schön, da ham wirs doch...


    Was immer wieder auffällt: Ford hat sich damals nicht die Mühe gemacht neue Fotos für die neuen Prospekte zu machen. Es wurden die alten vom Vorjahr genommen und umgetuscht. Bei den beiden Consulfotos siht man das deutlich.
    Lenkradstellung, Schlüssel, sogar Spiegelungen und das Gras im Hintergrund....alles genau gleich.


    Is bei den Granadaprospekten genauso.

  • Jedfalls hatten Consulpappen eine Breite, die den Namen nicht verdient haben; daran konnte man sie sofort erkennen.


    Den Musikandenknochen haben sie sofort gefunden, während man im Granada den Ellenbogen auch mal auflegen konnte.
    Natürlich nur, wenn das Auto steht. Während der Fahrt ist das kriminell, da es im Notfall wie ein Lenkeinschlagbegrenzer funktioniert.


    Damals neben dem 1,7 V4 mit seiner brachialen Leistungsentfaltung also ein weiteres Sicherheitsargument :rolleyes:


    Im GT gabs ein schwarzes Armaturenbrett mit 6er Röhre, inclusive schwarzer Blende. Und das schwarze Kühlergrill, wie es im Granada ab 75 in allen Modellen außer Ghia Serie wurde. Der Himmel war auch schwarz.
    Der Tag, an dem das Coupe verendete, war auch schwarz :laugh:


  • oder rosa mit blauen pünktchen
    arsch vonner limo is eh schöner :michi:


    Der Coupearsch wirkt nur aus manchen Perspektiven ungelungen...dafür aber keine Probleme mitter C-Säule und das ist eines der Grössten beim Granni....irgendwas ist immer.

  • Die kombis auch nich und der limo arsch braucht sich hinter keiner perspektive zu verstecken
    Dafür kann er ruhig rosten
    :michi:

  • kombis mag ich voll gerne, aber sie haben einfach keinen geilen arsch.
    hüftschwungärsche find ich klasse, die dicken backen :inlove:

  • Dafür kann der kombi die klappe weit aufreissen
    Und seine schönheit ergibt sich aus den inneren werten
    :michi: