benötige mal Rat und eure Hilfe, Wagen aus Holland

  • Hallo Leute,


    wie vielen von euch ja mittlerweile bekannt ist ;) , bin ich auf der Suche nach einem Oldie. Ich bin nun über eBay auf einen Ford Cortina in Holland gestossen , jener Wagen hat nun intensivst mein Interesse geweckt.
    Ich wohne in Leipzig und der Wagen steht 540 km von mir entfernt. Laut dem Händler wurde der Wagen vor 1,5 Jahren für den Holländischen TÜV vorbereitet hat aber momentan keinen. Es wäre lediglich die Batterie welche getauscht werden müsste. Evtl. hat jemand mit dem Händler ja bereits Erfahrungen gemacht, will nicht die Katze im Sack kaufen.


    Der Händler: Stuurman Classic Cars, Stationsweg 88, 6075 CD Herkenbosch bei Roermond (5 km von der Deutschen Grenze bei Heinsberg/Monchengladbach)


    Evtl. wohnt ja jemand von euch auch in der Nähe und kann den Wagen mal besichtigen , würde auch für mögliche Kosten aufkommen. Kasten Bier oder ähnl. ?!


    Vllt. hat auch jemand Tipps was mit Wagen aus Holland bezgl. Zulassung zu beachten ist und hat nen Kontakt was einen möglichen Transport anbetrifft. DIe Ziel PLZ lautet 04277.


    Link des Autos: http://www.ebay.de/itm/1408999…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Danke , Oli

  • Der Wagen ist doch viel zu teuer für dich, wenn der bei 2600 noch nicht den Mindestpreis erreicht hat? Du wolltest doch einen unter 2k, oder nicht?


    Davon ab: wenn ich mir die Mühe mache und ein Fahrzeug ordentlich (!) fertig mache und neu lackiere, dann lackiere ich nicht einfach über vorhandenen Rost. Der Lack glänzt dann zwar erstmal schön, aber nicht auf Dauer!

  • Der Wagen ist doch viel zu teuer für dich, wenn der bei 2600 noch nicht den Mindestpreis erreicht hat? Du wolltest doch einen unter 2k, oder nicht?


    Davon ab: wenn ich mir die Mühe mache und ein Fahrzeug ordentlich (!) fertig mache und neu lackiere, dann lackiere ich nicht einfach über vorhandenen Rost. Der Lack glänzt dann zwar erstmal schön, aber nicht auf Dauer!


    Tommy - der Verkäufer ist mir ordentlich entgegen gekommen. Ich wollte um die 2600€ inkl. TÜV zahlen. Der Wagen liegt etwa über Budget, finde den aber geil ;-). DIe Frage ist nur, bekommt der bei uns TÜV ?!

  • Die Bilder bzw. das Wägelchen ist schon schön- jedenfalls aus der Enrfernung.
    In einem Jahr möchte ich die Schweller aber nicht mehr sehen,
    falls sie dann überhaupt noch vorhanden sind.

  • Und damit hat Norman echt alles gesagt, was es über holländische Gebrauchtwagen zu wissen gibt. Punkt!


    Wenn man aber was schönes glänzendes haben will und sich eh jedes Jahr n weiteres davon kaufen will und kann, dann passt das schon.

  • Hab schon viele Autos aus Holland geholt. und ganz selten stimmten die Angaben des Verkäufers nicht . Im Gegensatz zu Deutschland.........

  • Hi, nimm dir die Zeit und schau dir den Wagen selber vor Ort an und wenn du mit dem was du siehst zufrieden bist, wird der Verkäufer auch noch paar Tage warten können, bis jemand für dich den Wagen abholt........denn Wagenkauf ohne ihn vor Ort gesehen zu haben, ist in meinen Augen Dummheit oder Geiz is Geil Mentalität.


    Zu Bedenken......Tüv ist in Holland ist was anders als hier. Motor sieht mir nicht Orginal aus, Mehr PS ist nicht verkehrt, aber denke mir mal wenn der Tüvmensch den Motor sieht, will er auch ein Papierstück in den Händen haben, das man früher die Motoren so umgebaut hatte ;o)


    *Gruß Hoffy !!!

  • falls es bei der entscheidung hilft: wir haben von dem händler vor knapp 2 jahren mal nen mustang geholt. das auto war recht günstig und entsprach der beschreibung.

  • ich saaach nur: Folgekosten !?


    Anschaffung ist nicht alles...was tust Du wenn Du für solch einen Wagen E-teile brauchst; Blech? Innenausstattung? Verschleissteile etc. ...