Überholung der Hinterache

  • Moin


    bei meinem 73er Taunus mit kleiner HA will ich die besagte überholen oder überholen lassen.


    meine erste Frage dazu: kann man die HA selber überholen oder sucht man sich lieber ein fähigen Mann oder lässt es bei einem Ford Fachmann lassen?


    bin selber mechaniker, hab auch platz. hab sowas nur noch nie gemacht, kein spezialwerkzeug u wills auch nicht auf biegen u brechen selber probieren u am ende x-mal aus u einbauen weils nicht hinhaut.


    ich wohne in münster. wisst ihr obs hier in der nähe jemanden gibt der da ahnung von hat ?


    Grüße

  • Frag den Ghia, der hat das Drama gerade hinter sich.
    Hat die Karre bei Ford abgegeben, die haben's nicht hinbekommen und als er dann eine Ford-Werkstatt gefunden hat die das noch kann durfte alles was schon neu war nochmal neu gemacht werden da nicht richtig eingebaut und dadurch wieder verschlissen

  • Beim Diff. Finger wech, Radlager, Bremsen kann man schon selbst...


    Ford Woltmann in Bremen konnte mir helfen! Diff. ist jetzt wie neu - kein Heulen und Jaulen mehr!

  • Ahja


    wer weiß wie die kleine HA genau heißt oder was für eine Typenbezeichnung die hatt ?


    hab in der Rep. Anleitung nachgeguckt aber nichts gefunden.


    Die Typen wollen ja wissen um was es genau geht.

  • Kleine Köln-Achse.
    Aber wenn Du in Bremen oder Bei Brauneiser sagst das es sich um ne Taunus-Achse handelt dann werden die schon wissen worum es geht.

  • OK danke.


    bin noch unschlüssig wie ichs machen soll. ich meine ob ich nur die HA hinbringe oder ob ich die komplette Karre abgebe. Der Ford ist noch fahrbereit.


    Die HA bei meinem sieht nämlich nicht mehr schön aus, da wollte ich sie ausbauen, sandstrahlen etc. u könnte sie wohl danach zur überholung bringen.


    was meint ihr was am cleversten ist ?