Sachverhalt: Heut morgen, nach ca einer Stunde fahrt (Landstraßen) schlagartiger Leistungsverlust, Karre macht nur noch BÖÖÖÄÄÄHHHH und kommt nicht mehr über 2000upm. Rausgefahren, Haube auf, Abgaskrümmer komplett rot glühend, Sonst nichts auffälliges. Nach längerem Sinieren und alles nochmal durchschauen ADAC gerufen. Der schaut und schraubt und klopft. Alles tut so wie es tun soll, der meint (so hört sich das auch an) Steuerkette geprungen, glaub ich nicht. Also Abschleppwagen, Fuhre nach hause bringen. 2 Stunden warten auf Schlepper, Motor kalt, springt sauber an, dreht hoch, zieht. Bischen laufen lassen, wird wieder schlimmer. Irgendwas macht Geräusche, aber nicht im Motor, nicht Drehzahlabhängig, nur ab und zu mal ein Klopf...
Vermutung: Auspuff ist zu, auf was geistreicheres komm ich nicht, ist nur so ein Strohhalm an den ich versuche mich zu klammern. Kann das sein, hat jemand ne bessere Idee? Karre steht jetzt ersmal ne Woche, hab mir das Auto von meiner Freundin geliehen. Nächste Woche sollt der Dreck wieder laufen. Den Kat mal mit dem Hammer bearbeitet, irgendwie rasselt da aber nichts...
Achso, 89er W124 230TE Kerzen, Zündkabel, Verteilergedöns alles neu und überprüft.