Spruehfolie zum Auto oder Felgen lackieren

• Hallo,
    Hab was relativ geniales gefunden: abziehbare Sprühfolie.
    Auto wird sauber geputzt und die Folie einfach aufgesprueht, gibts im Eimer.
    Wenns nix wird, oder nicht mehr gefaellt, laesst es sich einfach restlos abziehen.
    Die Firma heisdt foliatec, in England ist es guenstger wie in Deutschland.

Vielleicht hat ja jemand lust, seine Felgen zu lackieren oder sogar den ganzen karren.
    Ich hab mir ueberlegt, dass man das als Vinyldachersatz nutzen koennte, also einfach Zierleisten entfernen und Scheiben abkleben und anspruehen :)

MfG
    Mafijoosi93

Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

• Du bist neu hier , also drücken wir ein Auge zu ! :uglyzwinker:

Niemals nicht wird hier ein GOLPH-Forum verlinkt ! :kowa:

Das macht man nicht :no:

Da sind schon Leute für weniger schändliches geflogen :uwe:

• Ich glaube das Zeug ist nur halbwegs dazu geeignet, großfläche Teile zu beschichten. Ich hab mal irgendwo in nem Forum gelesen, dass der seine Haube damit gemacht hat, die bei nem Steinschlag aufgeplatzt ist (Die Folie) und er dann mehrere Tage mit dem Abfummeln derselbigen verbracht hat.

• Der Typ mit dem unaussprechlichen Fahrzeug hat die Folie vom Dach und Scheiben wieder abgezogen, ging einwandfrei und an einem Stueck. kimmt wohl auch auf die Vorarbeit drauf an, wie gut das Ergebnis ist. Je mehr Dreck untwr der Folie, desto schlechter die Qualitaet und drsto schlechter kriegt.man sie ab.

• im tv habe ich es schon gesehen. hält auf felgen ca 4-6 wochen, dann muss man nachsprühen.

in der waschanlage ist es auf felgen keine dauerlösung.

man kann es auch in sprühdosen kaufen.

abziehen ging sehr fix