Ausstattungsvariante Sierra GT

  • Kann mir jemand verraten was bei einem 92er Sierra GT alles ab Werk verbaut war ?
    Und ob es Differenzen zwischen Kombi und Limousine gab ?


    Antworten können auch gerne diskret per PN gesendet werden .... 8)

  • Hallo,


    der Sierra GT war ein Sondermodell so etwa ab Ende ´91-Anfang´92 bis Herbst ´92, welches etwas "sportlich angehaucht " war, serienmäßig waren nach meiner Erinnerung Alufelgen, dunkler Stoffsitzbezug,Ford-Sportsitze (ähnlich Sierra XR4i), Heckspoiler (bei Limousine 4- und 5-türig, beim Turnier bin ich mir nicht absolut sicher), Stossfänger in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Colorverglasung,Zentralverriegelung,etc.
    Definitiv gab es das Sicherheitspaket für 1.000,00.- DEM Aufpreis (ABS und Sperrdifferential).
    Zum Produktionsende des Sierra gab es außerdem auch noch das Sondermodell Brilliant (graue Teilledersitze).


    Gruß!

  • Color und ZV hatten alle Sierra ab 91. Bei den Nebelscheinwerfern bin ich mir nicht sicher, ob die zum GT-Paket gehörten oder nur Sonderwunsch waren.
    Nen serienmäßigen GT erkennste am leichtesten an den "GT-Alus", die ähnlich den Cossifelgen vom Scorpio 1 sind. Weitere Ausstattungsmerkmale-neben den oben genannten- sind hintere Kopfstützen und schwarze "B-Säulen" auf Fensterhöhe. Einen Heckspoiler gabs beim Turnier nicht.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte der GT auch das 15mm tiefere "Sportfahrwerk" vom xr4i. Dafür übernehme ich aber keine Haftung.
    Im übrigen ist GT keine eigenständige Austattungsvariante, sondern nur eine Erweiterung der Saphir-Ausstattung.

  • Nicht zwingend. Das Diff gabs immer nur in Verbindung mit ABS. Und war glaube immer (in jeder Austattungsvariante) nur gegen Aufpreis.

  • hmmmmm
    ABS hatter nicht, aber vom Fahrverhalten meinte die Frau das er wohl ein Sperrdiff haben könnte.
    Muß ich die Karre doch nochmal aufbocken.

  • Ich merke da ehrlich gesagt keinen Unterschied.


    Brauchst bloß nach den Antriebswellen schauen-sind die ins Diff geteckt-keine Sperre. Bei geschraubten Wellen sollte auch ne Sperre vorhanden sein.

  • Hatte da mal eine Diskussion gestartet, in der viele Infos dann zusammenkamen.Finds aber nicht mehr ...


    Edit sacht: Hier isser.

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Schrauben hab ich an der Welle keine gesehen.
    Demnach dürfte er wohl kein Sperrdiff haben.
    Die Frau vermutete es nur da bergauf auch bei einem durchdrehenden Rad das andere noch Vortrieb liefert.

  • Die Frau vermutete es nur da bergauf auch bei einem durchdrehenden Rad das andere noch Vortrieb liefert.

    Wahrscheinlich klumpiges Öl im Diff. :thumbsup:


    Wie gesagt, ich kenn Sperrdiff nur in Verbindung mit ABS (und demnach Scheibenbremse hinten) und das Ganze nur auf Kundenwunsch. Serie wars nur im 4x4 und eventuell in irgendwelchen Auslandsmodellen. Gab da speziell für die Schweiz und Scandinavien einige Unterschiede in der Grundausstattung (die ich aber auch nicht unbedingt kenne).

  • Wahrscheinlich klumpiges Öl im Diff. :thumbsup:


    Wie gesagt, ich kenn Sperrdiff nur in Verbindung mit ABS (und demnach Scheibenbremse hinten) und das Ganze nur auf Kundenwunsch. Serie wars nur im 4x4 und eventuell in irgendwelchen Auslandsmodellen. Gab da speziell für die Schweiz und Scandinavien einige Unterschiede in der Grundausstattung (die ich aber auch nicht unbedingt kenne).

    sperrdiff mit scheiben als option
    ab face lift hatten alle mit scheiben hinten ein sperrdiff
    achse hoch
    ein rad drehen,dreht das ander in die gleiche richtung=sperrdiff