Problembericht: ...

  • hi,


    meine taune ist nörrisch. es fängt beim standgas im leer lauf an: mal ist der bei 2000 touren
    nach dem start, startautomatik? dachte ich auch aber manchmal ist er bei nur noch 200 und
    wenn ich gas gebe wieder auf 700 und seit ein paar tagen kann es vorkommen das wenn
    ich den fuß vom gas nehme das er ganz ausgeht!!!
    Vergaser? woran kann es liegen bzw wie kann man es beheben? Hoffe ihr könnt mir tipps geben!


    Schönen samstag abend noch!


    Mfg sebastian


    *EDIT*


    Mir ist gerade bei einem probelauf aufgefallen wenn ich mit 30-40Kmh im dritten vollgas drücke bis ca. 4000-4500 umdrehungen das dann der motor aus geht im leerlauf! vielleicht könnt ihr mir ja mehr sagen!
    MFG

  • ein Unterdruckschlauch lose ? Verteilerfuß locker ? falscher Zündzeitpunkt ? Gemischzusammensetzung falsch ? Oder gar mehrere Ursachen zusammen ?
    Besorg dir die Reparaturanleitung Taunus oder das WHB und stell Zündung und Vergaser wie beschrieben ein. Wenn du die Prüfgeräte nicht hast, kauf sie dir oder bring den Wagen in eine Werkstatt.
    Wenn du dafür kein Geld hast, biete den Wagen unter "Biete" im Forum an.
    ciao heiko


    Ist nicht bös gemeint, aber wie soll man per Ferndiagnose helfen. Eine Werkstatt geht auch wie beschrieben vor.