Doppelvergaser auf den Ford 2,8ter V6

  • Ich bin gerade auf der Suche nach Infos!
    Da der 2,8ter gerade überholt wird wollte ich im nächsten Winter auf Doppelvergaser bauen!
    Für ein paar tolle Infos wäre ich Euch sehr dankbar!
    Das ihr nicht gerade gut auf die Sierra's zu sprechen seit zeige ich Euch wo er rein sollte!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Auf dem 2,8 sitzt üblicherweise ein Solex 38/38EEIT Doppelvergaser.
    Motoren mit Vergaser haben eine andere Nockenwelle, als die Einspritzermotoren.


    Warum soll ein Vergaser in diesen Autowagen?

  • ich hab mal dein bild richtig eingefügt und das doppelte thema gelöscht, weil einmal einfach reicht.


    viele fahren auch 38er oder 40er doppelweber, aber warum willst du von einspritzer umrüsten?

  • Danke für das Bild, das wollte irgend wie nicht so wie ich das wollte..
    Warum ich von der K-Jetronic weg will.?
    Noch läuft sie tadellos, was aber nicht immer so der Fall ist und bin von der Vergasertechnik angetan!
    Soundtechnisch ist es auch was ganz anderes,,, stehe auch nicht auf Turbo oder Kompressor!
    Wiederum soll der Motorraum etwas leerer werden!

  • Da wird Dir aber Leistung abgehen
    Grundsätzlich kann ich das verstehen aber um mit den Vergasern wieder auf die Leistung zu kommen mußt Du echt Kohle in die Hand nehmen !
    Ich mag auch kein Spritzer Zeug !

  • Das die Sache nicht billig wird ist mir klar!
    Wollen eine Hubraumerweiterung machen, sowie die Nochenwellen auf 300° Grad ändern.(Gedanklich)Es ist noch nicht passiert!
    Fächerkrümmer sowie Edelstahl-Doppelanlange mit einen 56er Rohr pro Seite ist schon verbaut!
    Ich denke durch den Vergaser wird sich das Ansprechverhalten deutlich ändern. Genau kann ich das aber nicht sagen, habe keine Erfahrung damit!

  • dann verbauste ne Brücke mit 3 x40er Weber und lachst die Spritzer aus - Die Dich dann widerum anner Tanke !


    Ne im Ernst , der Wagen auf Leistung gebaut werden soll geht da kaum ein Weg dran vorbei bei Vergasertechnik.
    Soll der jemals wieder legal zugelassen werden ?

  • Ich wollte 2014 zum H-Kennzeichen!
    Da ist mir zeitgemäßes Tuning wichtig!
    Ich bin mit dem Sierra ca 4000km im Jahr unterwegs, zur Zeit
    liegt der Verbrauch in der Stadt bei 17 und auf der Autobahn bei 10-11 Liter bei ca 110km/h
    also was soll mich da noch vom Hocker hauen.. Spaß kostet nun mal Geld!

  • Eintragungsfähigkeit der Vergaseranlage mit dem TÜV abklären
    Dann Geld sparen
    min. 2500,- kannst Du gleich mal herrichten für Vergaser und Brücke incl. Kleinteilscheiss
    http://www.burtonpower.com/par…s-kits.html?appl_carb=534


    http://www.burtonpower.com/cat…uct_area=593&q=cologne+v6


    Ich sammel auch gerade Teile für sowas :irre:
    Total bescheuert aber geil !
    Und wenn Du dann den Scheiss hast , pass auf daß Du nicht genauso abdrehst wie ich bei meinem läppischen 2,8er Umbau
    Man kann alles übertreiben :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Wie Geil ist das den..
    Eintragung brauch ich mir keinen Kopf machen!
    Der Umbau auf Vergaser soll ja im Winter 2013/2014 statt finden, bis dahin sind 3000€ zusammen!
    Gibst kein Urlaub..
    Mein Umbau ist schon Verrück genug!
    Habe jetzt erst wieder was zum Verchromer geschafft! :michi3:

  • Klär das mit dem TÜV, unbedigt !
    Nicht daß Du die ganze Kohle investierst und hinterher keine Zulassung bekommst !

  • Du brauchst 3 X 40 Weber idf, geht auch gebraucht und dann überholen , gibt ja alles dafür, Brücke nimmste ne alte 2,9er , sowas gibts teilweise geschenkt, dann kommt ne ca. 10 mm starke Aluplatte drauf, verschraubt und passend auf -ausgefräst für die Vergaser. Vorher Stehbolzen zur Befestigt einziehen, Gewinde schneiden ect. am besten erstmal mit Pappschablonen arbeiten und hinterher haste 2000 Euro gespart ;-)

  • musst auch noch auf die Verschraubung der Brücke achten, die passt nicht genau -aber mit Langlöchern klappt das, denn umgekehrt baut Liebl Motorsport ja auch die 2,8er Gaserbrücken auf den 2,9er

  • passt alles, bis auf 3 Brückenschrauben und die kriegste mit Langloch

  • ok ich habe einen Metallbaumeister mit ein Qualifizierung zum Schweißfachmann an der Hand.
    Der baut alles was möglich ist... ich denke das bekommen wir ohne Problem hin!
    Ich überlege schon ob ich das nicht gleich mit mache...