Was ist das?

  • Hallo!!


    Bin grad am Vergaserteile austauschen gewesen als mir dieses teil aus dem Vergaser fiel wähend ich ihn umkippte um die Schwimmerkammer zu entleeren.
    Kann also evtl. in die Kammer gefallen sein oder es gehört da in der Nähe zumindest irgendwo rein.
    Ich weiß nur nicht wo, wozu und ob überhaupt.
    erkennt es jemand wieder?
    (Die Gehäuseschraube links, dient nur als maßstab)


    danke!


  • Sieht aus wie das Schwimmernadelventil.
    Wenn der Vergaser voll ist drückt eine Nase am Schwimmer dieses Ventil zu und stoppt den Benzinzufluss, ansonsten läuft der ganze Spass über.

  • Von was für einen Vergaser ist das ? Solex Doppelvergaser?

  • Zitat

    Original von Ben
    Von was für einen Vergaser ist das ? Solex Doppelvergaser?


    Und nun? Weißt du was es ist?
    Kann es sein das dein zitat aus dem film "der blob" ist? :))

  • Ne, aus "Evolution" :))


    Hab hier als PDF ein Handbuch für diese Vergaser. Hab vorhin selber schonmal geschaut, aber nichts gefunden.
    Wenn du möchtest kann ich es dir per eMail schicken, hat allerding ca. 3 1/2 MB, kann also dauern, brauch nur deine eMail-Adresse...

  • Wenn Du den Vergaser so vor dich hinstellst als ob er montiert wäre und Du vor Deiner offenen Motorhaube stehst, dann ist da links in der Schwimmerkammer eine Bohrung.
    Da kommt das Teil rein, Spitze nach unten.
    Fliegt bei meinem 2.8er auch manchmal raus (keine Ahnung warum) und macht sich dann höchst unangenehm bemerkbar. Hagen 2003 z.B. ging er mir beim Platz verlassen mitten auf der Straße aus und sprang auch nicht gleich wieder an. Wenn er dann läuft dann hast Du schlechte bis keine Gasannahme.

  • @ ben, danke aber das habe ich auch schon ;)


    und zuguterletzt danke michael für den tipp,
    werd gleich mal reingucken!
    Das Forum ist ja goldwert :D

  • kann das bild nicht öffen. auch egal. explosionszeichnungen aller gängigen vergaser findest du irgendwo in dieser recht unaufgeräumten homeapge:
    http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm


    dann unter vergaser und dann links den "32EEIT + 35EEIT + 38EEIT Doppel-Fallstrom-Vergaser FORD V6 Zylinder Motor" auswählen.


    ansonsten gibts da so ne regel beim vergaser-zerlegen: niemals den vergaser über kopf und hin und her bewegen. das teil muss mit sicherheit nicht wie ein rohes ei behandelt werden, aber schon überlegt. neben teilen die wie bei dir dem gesetz der schwerkraft folgen gibts vergaser, in denen kugeln zum einsatz kommen (druck-/unterdruckgesteuertes öffnen und schließen von borhungen). bei über-kopf-aktionen können diese sich verkanten und sitzen fest. sollte natürlich nicht sein, kann aber. hängt vom zustand der kugeln und deren umgebung ab.


    wenn du die zeichnung gefunden hast, dann würde ich auf teil nr. 42 tippen?