Drehgestell

  • Ich hab mir mal folgendes überlegt: 4 Ringösen in die Decke, dadran Spanngurte hängen, die man an zwei Balken, die quer unterm Auto verkaufen, festmacht. Dann einfach anheben. Ist günstiger als ne Hebebühne und, wenn man noch 2 Böcke unterstellt, nicht übermäßig unsicher. Wackelt zwar etwas, aber ist wenigstens doppelt gesichert. Ob das mit den Ringösen geht, kommt auf die Deckenbeschaffenheit an. Bei mir sind es massive Holzbalken. Dass man Ösen, Balken und Spanngurte nimmt, die die Belastung aushalten, sollte selbstverständlich sein! Trotzdem übernehme ich keinerlei Verantwortung =)
    Wenn man annimmt, dass ne reine Krosse so 1,30m hoch ist, kommt man normalerweise mindestens auf eine Höhe, in der man aufrecht knien können sollte. Ist also etwas bequemer, als wenn das AUto auf Backsteinen steht.


    Los, lobt oder schlagt mich für die Idee! :D

  • Mann, bin ich überempfindlich oder habt ihr alle Glühwein gesoffen ????????????????????



    die Fragestellung bezieht sich NICHT auf HEBEN sonder auf DREHEN (eventuell auch KIPPEN)

  • Es ging darum, dass eine Hebebühne nicht sinnvoll ist, weil die Raumhöhe zu gering ist. Aber vielleicht kann man mit meiner Methode etwas erreichen... Und Glühwein hatte ich das letzte Mal am Samstag Abend :D

  • der matz hat seinen 2er turnier mit nem kippwagenheber restauriert, das sah eigentlich recht ordentlich aus und teuer war das ding bestmmt nich. schreib ihn mal an, viell. verkauft ers dir.
    n drehgestell hat hier auch schon mal wer gebaut, butscher?
    um sowas zu schweissen muss man weniger können, als karosseriebleche zu schweissen, find ich.
    fettes eisen erfordert ne fette naht. und dann hält das auch.

  • Die Motorständer halten einiges - darauf spannt der Kollege die zu verstärkenden AmiRahmen und die wiegen locker mehr als ne Karosse nachdem sie mit 6mm Stahl ummantelt sind.
    Ich selbst hab mir da n Kippgestell zurechtgepfuscht - Metallreste sammeln und los...




    Matratze geht natürlich auch


  • Fast. In der Halle schon ein bisschen. Endspurt zwischen jetzt und Neujahr-



    richtich schön
    endlich mal wieder einer der schwarz macht udn dann mit der felgenkombi
    :inlove: