Suche Granada Mk1

  • Ich sage es noch ein mal damit es klar ist. Brauche Geld und Platz für einen anderen Wagen.


    Granada 1977 Coupe gerade, schwarz innen, mattschwarz aussen gesprüht nicht gerollt, Zustand 3. Technik gut, Innenraum gut. Diffaufnahme gut, Schweissarbeiten nicht nötig. 2,6er, 5 Gang, S-Paket, Patina, Alu mit nagelneuen Winterpuschen. Fährt JEDEN TAG. Auch jetzt bei -10 und tüdeledü. Braucht Endtopf.


    4500 Doppelmark VB.

  • Ist doch immer das gleiche Gelaber. Ich suchewillbla solange es nicht konkret wird. Sobald man was tatsächlich kriegen kann wegrennen.

  • Ist doch immer das gleiche Gelaber. Ich suchewillbla solange es nicht konkret wird. Sobald man was tatsächlich kriegen kann wegrennen.

    Da gebe ich Dir Recht.
    Aber nicht jeder, der ein Auto sucht, steht auf mattschwarz übergejauchte Cracknutten ;)


    Vorsicht, persönliches Beispiel: Ich z.B. auch nicht, da ich mir niemals mehr "Projektkarren" kaufen würde.
    Da nehme ich lieber eine unverbastelte Karre. Ungeschweißt. Mit mehr oder weniger Rostlöchern, aber original :rolleyes:

  • Ich spreche ja nicht unbedingt von meinem, sind ja noch ein bis drei zwischen. Und projekt, tja, wenn der Lack nich' passt denn kann man immer noch nach Rot runterschleifen. Das war auch Kagge :). Dafür gibt es ein nicht unbedingt löchriges Auto mit 2,6er und 5 Gängen, Innenbelüfteten Bremsen, Schwatzer Innenausstattung, als Coupe, mit neu gebuchster Achse von A-Z, neuer Frontscheibe, Kardanwelle, abgedichtetem Moder, neuen Reifen, Stossdämpfern, Niveau, Alus und 30 Mängeln die man beseitigen könnte bis Sommer wenn man sich daran stört das die Scheibe nur hoch geht wenn man die festhält oder Tacho zu wenig zeigt.

  • Nø. Muss man nicht. War ein Experiment meinerseits einen Coupe im Alltag zu bewegen. Und je mehr ich mit dem Coupe fahre, desto mehr vermisse ich meinen Schukackton. Kann mir nicht helfen, aber die Dreier sind in meinen Augen eine Ecke interessanter, mag sein das ich zu viel Diesel eingeatmet habe als mein Vater so einen hatte.


    Das Geld was ich reingestopft habe, das bekomme ich eh nie wieder zurueck. Also bleiben mir drei Moeglichkeiten, neu lacken und fahren. Fahren, oder verkaufen und 3er fahren. Dann verkaufen. Ich brauch einen "Slot". 5 Autos sind mehr als genug, irgendwelche stehen nur rum, und totes Kapital mag ich nie wieder haben. Deshalb weg.

  • Ich spreche ja nicht unbedingt von meinem, sind ja noch ein bis drei zwischen. Und projekt, tja, wenn der Lack nich' passt denn kann man immer noch nach Rot runterschleifen. Das war auch Kagge :). Dafür gibt es ein nicht unbedingt löchriges Auto mit 2,6er und 5 Gängen, Innenbelüfteten Bremsen, Schwatzer Innenausstattung, als Coupe, mit neu gebuchster Achse von A-Z, neuer Frontscheibe, Kardanwelle, abgedichtetem Moder, neuen Reifen, Stossdämpfern, Niveau, Alus und 30 Mängeln die man beseitigen könnte bis Sommer wenn man sich daran stört das die Scheibe nur hoch geht wenn man die festhält oder Tacho zu wenig zeigt.

    Also so etwas suche ich dann doch nicht


    sollte unverbastelt sein


    nicht matt


    nicht handgemalt


    ein V 6


    eine Automatik


    darf so um und bei 5-7000 € kosten


    da wird sich doch etwas finden


    wenn auch nicht hier im Forum


    :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit:

  • Das ist viel zu aufwendig :laugh:


    Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
    Hier herrschen Spaß und Pöbelei , das sollte Jedem klar sein
    Altauto-Suche ist nicht einfach aber wenn man was Bestimmtes sucht wird man meist nicht fündig
    Kompromisse muß man immer eingehen

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Das ist viel zu aufwendig :laugh:


    Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
    Hier herrschen Spaß und Pöbelei , das sollte Jedem klar sein
    Altauto-Suche ist nicht einfach aber wenn man was Bestimmtes sucht wird man meist nicht fündig
    Kompromisse muß man immer eingehen

    Ja
    das kenn ich aus erfahrung


    habe vor 7 jahren auch schon einmal gesucht
    so ca.2000km abgerissen teils mit Trailer und mir fast nur Schrott angesehen


    leider habe ich ihn dann wieder verkauft


    dann lange den MB SL gesucht


    auch wieder lange gesucht
    aber auch gefunden stand 1000km weit weg
    nun auch wieder gut verkauft


    also weitersuchen
    :mo: :mo: :mo:

  • Nun gut,
    hast du denn schonmal die üblichen Verdächtigen mobile, egay, egay Kleinanzeigen usw. kontaktiert?
    Vielleicht ist da ja etwas bei, was passen könnte, dann könnte sich einer, der in der Gegend wohnt das Auto evtl. angucken.
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du :?:

  • nu hört doch mal auf den guten mann zu beklugscheißern.


    er sucht halt was was ihr nicht habt oder versteht, is doch in ordnung so.
    wird mitunter ein wenig dauern, aber das macht ja nix er scheint keine eile zu haben.

  • Ja, nee kam vielleicht falsch rüber, hab das mal editiert in "aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?"
    Das war eine ernstgemeinte Frage, vielleicht kommt ja einer aus seiner Gegend und kann sich mit ihm ein Auto angucken...

  • Hallo 107er,


    der hier wurde mir mal angeboten als ich noch auf der suche war. Ist zwar schon drei vier Jahre her aber scheint immer noch ein Guter zu sein. Würd ich jedenfalls ins Auge fassen wenn ich was Gutes suchen würde
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    ansonsten kannst du mal diesen Anbieter kontaktieren
    http://home.mobile.de/CLASSICAUTOMOBILESBRITSCH#ses
    Evtl bekommt er ja was passendes rein in nächster Zeit. Er hat schon viel Gutes aus Frankreich geholt. Verkauft ehrliche Autos und die Preise passen.


    1er Granada ist schwierig (geworden). Wie Bierchen auf der ersten Seite schon geschrieben hat. Viel vermurkster Mist und Schrott auf dem Markt. Die Karren wurden von Anfang an fast nie als Sonntagsauto benutzt. Meine Nachbarn werden auch nicht müde mir zu erklären das man in so einen "damals" noch absichtlich Dellen reingetreten hat. Rostfrei ist eigentlich auch nicht möglich. Da helfen dem Rost schon ein paar konstruktive Sachen ab Werk auf die Sprünge :rolleyes:


    Ich schau auch immer die Granada Anzeigen durch. Rein Interessehalber. So ein zwei Karren pro Jahr tauchen aber immer wieder auf die in dein Raster passen würden. Also Augen auf, Geduld und wenn der Passende auftaucht
    S O F O R T hin und zuschlagen. Mir hat man auch den ein oder anderen Karren vor der nase weggeschnappt, da gings hin und wieder nur um ein paar Stunden. Ganz egal was mit dem Verkäufer am Telefon vereinbart war :evil:


    Viel Glück


    ebenfalls Andreas