Solex Pierburg 35 EEIT Vergaser für 2.0 V6 aus P5 abzugeben

  • Hi,


    einige hier haben ja meine Leidensgeschichte mit meinem P5 (der nicht mehr bei uns ist) mitbekommen.
    Ärger mit dem Motorlauf war an der Tagesordnung bis alles (incl. der Heizung :) ) rund um den Motor an dem Autowagen erneuert wurde. Bis sich dann rausstellte, dass eine defekte Zündspule des Pudels Kern war.
    Nichtsdestotrotz. Ich hab auch den Vergaser damals gewechselt ... und den alten, der ja noch ging (weil es ja an der Zündspule lag), den hab ich jetzt noch hier und will euch den feil bieten.


    Der Höchstbietende bekommt das Teil. Es sollte auf jeden Fall noch funktionieren und die Zahnrädchen am Gasgestänge sind auch nicht ausgelallert.


    Angebote bitte per PM. Meine Telefonnummer kann ich danach nennen.


    Gruss


    Daniel






  • Hast du für Verkaufsfotos auch einen Kugelschreiber "Schlecht" ? :dc:


    sorryx, konnte mir den Spam nicht verkneifen :uglyzwinker:

  • Hi,


    es könnte sich auch um nen 32 EEIT handeln. Er war in einem V6 2.0 mit 90 PS verbaut.


    Auf dem Teil ist folgendes eingestanzt:
    0115H
    BOTF ACB


    Gruss


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von MoselTaun ()

  • dann wird es wohl ein 32er sein, 35 waren werksseitig nur bei 2.3er und 2.6ern verbaut.
    die drosselklappen sehen auch arg winzig für´n 35er aus.


    original-p5 ist der jedenfalls auch keineswegs, den eeit gab´s erst ab 72 oder so.
    die elektrische kaltstartautomatik sogar noch viel später.


  • Messe er den Drosselklappendurchmesser, dann haben wir Klarheit, 32EEIT braucht kein Mensch, 35 ist schon interessanter.

  • Da steht der Durchmesser der Lufttrichter, nicht der Drosselklappen....


    und davon kann man dann doch den Durchmesser der Drosselklappen ableiten ?
    23 = 32
    24/25/26 = 35
    28 = 38


    oder liege ich da falsch?

  • und davon kann man dann doch den Durchmesser der Drosselklappen ableiten ?
    23 = 32
    24/25/26 = 35
    28 = 38


    oder liege ich da falsch?


    das stimmt, wobei meiner 27er Trichter hat. ich bin auch nicht sicher ob der Trichterdurchmesser bei den neueren EEIT noch drinsteht weil die ja ab 77 oder sowas nicht mehr wechselbar waren sondern mit eingegossen.