Taunus I Wasserablauf / Kanal Heizungskasten.

  • Moin Leute,


    da es jetzt langsam kalt wird fange ich an im Taunus zu heizen. Leider stinkt es beim Einschalten des Lüfters nach öliger Motorluft. Habe festgestellt das mir der Wasserablaufkanal hinter dem Lüfterrad (Heizungskasten) fehlt und er deshalb den Mief aus dem Motorraum nach Innen bläst.


    Wer noch so ein Rohrgebilde/ Kanal hat bitte anbieten.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Knudsen72 ()

  • mensch,das plastikrohr,das unterm gebläsekasten nach vorn läuft und dann neben dem längsträger nach unten mündet!sieht man sehr gut in dieter korps "jetzt mach ichs mir selbst" für n knud, auf der seite der motorraumübersicht.hab grad gegoogelt,find aber kein bild..

  • Hab ich in über 20 Jahren noch nie gesehen das da irgendwo ein Rohr oder ähnliches sein soll. Zumindest nicht beim Taunus.

  • Genau das was Kardankarl meint. Wasserablauf direkt unter dem Gebläsemotor.


    Mein Motor ist eigentlich auch sauber, aber es stinkt im Stand bei eingeschaltetem Gebläse nach Öl. Kann mir nicht erklären wo, ausser eventuell durch dieses fehlende Rohr, der Mief angesaugt wird.


    Grüße

  • ich find gut, dassde die Kiste im winter fährst!
    Glaub aber nich, dass der durch den kleinen Schlauch da soviel ansaugst,
    ist ja erheblich mehr wiederstand als wenn ers oben weg nimmt.
    Schraub doch mal die 3 Schrauben vom Venitlator ab und kuck da rein,
    vielelicht liegt da ja was drin (ne Seemöve von Shell oder ne Flasche Maggie).
    Alternativ mal Wärmetauscher reinigen, da setzt sich gern ma was rein übern Sommer.

  • Naja, die Dinger wurden ja vor 40 Jahren zum Fahren gebaut, von daher sollte er auch den Winter aushalten können. Heizung funzt, Türgummis sind neu und nun Attacke, der Winter kann kommen.


    Den Lüfter hatte ich schon draußen, ausser nem "Vogelnest" war nichts drin. Werde mal den WT durchblasen.


    Ich hatte bei MM die Dichtung "Dichtung Motorhaube an Karosserie (hinter Motorhaubenkante, 1,5m, zum kleben)gesehen, scheint bei mir auch zu fehlen, vielleicht liegt es auch daran.


    Mir ist noch aufgefallen, dass die Kunststoffblende vorm Wärmetauscher (wo Zu - und Ablaufschläuche dran sind) gebrochen ist, hat Jemand diese vielleicht noch?


    Grüße

  • Dichtung Motorhaube an Karosserie (hinter Motorhaubenkante, 1,5m, zum kleben) Grüße

    DIE kenn' ich nur mit so 'n paar Plastikstecktütteln....und 1,5m ist die nicht lang...zumindest nicht im original !?

  • ich sach ja,das ding kenne ich auch nur aus dem rep.buch.und an der dichtung kanns auch nicht liegen.kuck echt mal im kasten....krümmer ganz dicht??