5-Ganggetriebe

  • Doch, MT 75 muss man Kardan umschweissen, für den Schalter gibt es leider keine passende Kombination aus Socrpio und Granada Teilen,
    sonst haste kein Schiebestück; bei Automatik gehts.

  • hab ich irgendwie anders in erinnerung, aber da kann ich mich auch echt gut irren.
    bei genauerem überlegen weiß ich nämlich gar nicht mehr ob tomas damals automatik oder schalter an seinem boa-umbau hatte, ist für den suchenden in diesem thread egal, mir auch, kann aber mehr als gut sein, daß kowalski recht het, wird wohl sogar so sein.

  • also ich hab das thema hier ja auch schon mal angerissen:
    T9 an 1.7l v4 mk1 granada?
    wenn ich das da alles richtig verstanden habe, ist es bis auf die traverse plug and play.
    getriebe und traverse hab ich in zwischen da. ich warte nur noch, bis der goose mal n tag zeit hat, mir beim umbau zu helfen. ich hoffe, dass es diese woche noch klappt. dann sag ich bescheid, wies lief...

  • ok, hatte das auch so in erinnerung, das mt75 schalter nich einfach is
    das wär die frage
    t9 (wie auch du hast hauchbär) geht ja mit kaddan und bei v4 auch ne gute kombi, ab 2,6er würd ich persönlich aber mt75 vorziehn


    ps: ich helf dir beim umbau am wochenende
    grad hier mal wegen öldruckleitung geschaut, beim capri inna garage liecht nix mehr rum, schau denn ma in berlin nochma


    sorry für schpam

  • Hallo zusammen,
    da ich auf die schnelle kein Getriebe bekomme und das FZG brauche habe ich jetzt 4-Gang eingebaut. Gerade fertig, läuft.
    Das Projekt 5-Gang ist nur verschoben nicht aufgehoben!
    Lg
    H Georgö