Lieferzeiten über Spedition/en

  • Ich warte auf was, das letzte Woche Dienstag in der Nähe von Frankfurt auf Palette an mich raus gegangen sein soll. Klar geht das nicht so schnell wie Brief oder Päckchen.


    Will den Versender aber noch nicht gleich madig machen sondern unser alt-bewährtes Forum nach Erfahrung fragen.


    im Netz schrieb einer (Zitat) :
    ich arbeite ja in der brange.... maximum 4 tage


    1 tag abholung (nahverkehr)
    2 tag transport in D (auch in EU dauert es in der Regel nicht länger!)
    (3 tag evneutelle verladung bei nem weiteren partner-spediteur)
    4 tag zustellung (nahverkehr)
    (Zitat Ende)


    wie sind so eure Erfahrungen; falls vorhanden?

  • Nein noch nicht.....wie ich schon schrieb, wollt ich (noch) keinen Alarm machen. Aber mal rumfragen hier...kriege das erste mal was mit Spedition und habe ehrlich gesagt schon Hummeln im Arsch...

  • Kommt mir nen bischen lange vor. Ich hoffe für dich DHL hatte das nicht zwischendurch in den Fingern, die haben/hatten diese Woche massive Probleme und schicken unzählige fehlgeleitete Sendungen zurück an dem Absender

  • dhl macht Paletten-Transport?


    davon ab:
    der Verkäufer hat 100% Bewertung aus den letzten 12 Monaten; offensichtlich "rehabilitiert"
    letzte schlechte Bewertung von vor 1,5 Jahren
    dann hat er bis Oktober diesen Jahres wohl gar nichts bei ebay gemacht
    seitdem aber mehr als 20 nur positive Bewertung; auch wegen schnellen Versands.


    Allerdings: er wollte separat Papiere auf dem Postweg senden......und die sind auch noch nicht da 8|


    Ich warte maximal bis Freitag ab, dann werde ich ihn mal interviewen... :huh:

  • Meine erfahrungen sind (bin mal zwischenzeitlich für so ne Firma gefahren) das Sachen die dort nicht mit A (eilig) gekennzeichnet sind einfach mal nicht zugestellt werden. Bzw halt erst dann wenn der Fahrer der Firma dies für angebracht hält. So kommts das dann Ware auch mal 3 tage im lager oder im auto rumflackt. erst wenn sich wer meldet malt irgendwer n A drauf und es geht raus.


    Ich würd mal anrufen. Brauxhst die ja nich gleich zur sau machen, mal freundlich nachfragen bringt meisstens mehr.


    lg

  • samstag ich was bestellt, gestern Mittag rief die Spedition an wegen Liefertermin heute. Zwischen 10 und 14 Uhr. War um 14.15 da, keine Probleme. Ich würde sagen, zwei Tage ab Bestellung, dann ist der Sessel beim Spediteur gewesen. Dann noch einen Tag wegen Route planen.

  • ok, Tendenz ist schon mal, dass es bereits zu lange dauert. Den Anhaltspunkt wollte ich haben.


    Wenn´s ein ebay-Krimi wird, werde ich berichten....

  • Oh, in der Bretange war ich schon, kam auch aus östlicher Richtung da hin, Brange Hab ich nicht gesehen. 90PS auf 3,2 Tonnen sind einfach zu viel, da rast man an den schönsten Orten vorbei, ich sollt die Schüssel drosseln...
    Oder liegt es vielleicht doch eher westlich?

  • liegt in so ner talsohle.
    is eher so ne insiderstadt.
    die bewohner tragen die unterwäsche über der normalen, daher wurde die autobahn umgeleitet und der ort aus allen reiseführern gestrichen.

  • liegt in so ner talsohle.
    is eher so ne insiderstadt.
    die bewohner tragen die unterwäsche über der normalen, daher wurde die autobahn umgeleitet und der ort aus allen reiseführern gestrichen.


    Woah, danke, ich trag meist gar keine Unterwäsche weil die immer so zwickt, nächstes mal fahr ich mal da vorbei und versuch von der fremden Kultur zu profitieren.

  • Woah, danke, ich trag meist gar keine Unterwäsche weil die immer so zwickt, nächstes mal fahr ich mal da vorbei und versuch von der fremden Kultur zu profitieren.

    sag bescheid,
    ich komme mit, sind wir immerhin schon zu zweit

  • bis heute nix...


    email geschrieben


    dann Anruf:
    er lebt auf dem Land, da kann die Abholung schon mal etwas dauern. Er macht sowas aber schon seit sieben Jahren und es gab nie Probleme...

  • gestern bei der Auslieferungsspedition angekommen


    der Eumel hat den doch erst am 22. November zur Spedition gebracht - eine Woche später als behauptet und ein Tag später als ich diesen Thread gepostet habe. Beim Versand konnte ich ihn aber nicht mit Sternchen-Anzahl bewerten, da das für Fahrzeugverkäufe bei ebay wohl ausgeschlossen ist.


    heute geliefert


    kann zu....