SUCHE DRINGEND 3,89er DIFF

• da, mein aler Fred unübersichtlich wurde:

ich suche jetzt so schnell wie möglich ein 3,89 DIFF in gut !! Heute wieder getankt - 16,8 Liter - lächerlich.. :la:

Plug & Play - ich habe keine Ahnung davon - sollte einfach so reinpassen

Ich möchte NICHT tauschen - mein 4,11er behalte ich

Los los - zügig Ihr Diff-Besitzer :catch:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• Repariere lieber das Schwimmernadelventil vom 1,7er Vergaser, bevor das Diff mal wieder alle Schul trägt.

Selbst mein 2,6er hat mit dem 4,11 keine 17 l gefressen. Und das ist der gleiche Motor wie der 1,7, nur zwei Zylinder weniger :mo:

• was soll das sein ?
    Habe jetzt den 3. Vergaser drauf - der alte war ein 38/38 - habe dann einen neuen 38/38 darufgesetzt (den von meinem Kombi - der ist neu von Bruno)
    und nun ist ein 32/32 drauf - gebracht hat´s nix - der Motor läuft mit dem 32er super, die Abgaswerte sind nahezu optimal, die Ventile sind vor 1000 km gemacht,
    ZZP eingestellt usw. - könnte nur noch neue Zündkerzen einbauen.....

was also stimmt am Motor nicht ?

• nen guter 2 liter über 12 liter is eigentlich ein unding, auch mit der kurzen achse.
    wie bruno sagt, ein abgleich mit nem navi wär erstma gut.

• ein abgleich mit nem navi wär erstma gut.

hm - könnte das wohl sein ?

wenn ich laut Navi 100 fahre, zeigt meine Tachonadel 90 - hab grad Brett vorm Kopp - Tacho zeigt weniger an = km Zähler zählt auch langsamer ?
    wärn dann gute 10% - sind dann aber immer noch 15 Liter

• das mag schon auch sein, mein 123 z.b. nimmt 12 liter im alltag bei 18km arbeitsweg.
    fahr ich den aber autobahn 2-300km, auch gern vollgas 200, braucht der 9,5.
    die kaltlaufphase is recht kritisch bei den alten buden.

• hm - könnte das wohl sein ?

wenn ich laut Navi 100 fahre, zeigt meine Tachonadel 90 - hab grad Brett vorm Kopp - Tacho zeigt weniger an = km Zähler zählt auch langsamer ?
    wärn dann gute 10% - sind dann aber immer noch 15 Liter

is erstma richtig. du fährst mehr, als du denkst.

• also nochmal:

er braucht weniger, wenn ich in der Stadt fahre - auf Bahn bei 120 lt Tacho ( also dann 130 lt navi) braucht er mehr, da er so hoch dreht
    so als wenn ich 130 im 3. Gang fahren würde - dass muss doch wohl der Grund sein für den hohen Verbrauch....

die letzte Tankfüllung 48 Liter bestand aus Osnabrück - Haren /Ems auf der Autobahn, zurück via Landstraße mit 90 km/h und ein wenig Stadtverkehr
    Es waren heut morgen bei Betankung 283 km auf dem Zähler - das ist doch Wahnsinn

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• du hast n eigenes luxusappartement in einem der reichsten länder der welt, wo geht nur all dein geld hin...

• und dann gehste mal mit nem 10ltr-Eimer zur Tanke.

nich das da 10 angezeigt werden und im Eimer sind nur 7 drinn...

• der 2,6er nimmt auf der bahn 11 bei 120 und inner city 16 plus
    mach ich was falsch?

edit sacht: startautomatik funzt oder gibt dauerchoke?

• C3 macht nun mal mehr Durst, is einfach so.
    Und dann kommts natürlich auch noch auf die Spritqualität an.
    Wir haben hier im Kreis eine Tanke die immer recht gut besucht ist weil meistens günstig.
    Wir tanken da aber nicht mehr weil neben schlechtem Motorlauf auch ein deutlicher Mehrverbrauch festzustellen war.
    Keine Ahnung ob die da Wasser beimischen oder sonstwas, Fakt ist jedenfalls das ein Unterschied von 2-3 Litern/100 Km zu anderen Tankstellen festzustellen war.