SUCHE DRINGEND 3,89er DIFF

  • da, mein aler Fred unübersichtlich wurde:


    ich suche jetzt so schnell wie möglich ein 3,89 DIFF in gut !! Heute wieder getankt - 16,8 Liter - lächerlich.. :la:


    Plug & Play - ich habe keine Ahnung davon - sollte einfach so reinpassen


    Ich möchte NICHT tauschen - mein 4,11er behalte ich


    Los los - zügig Ihr Diff-Besitzer :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Repariere lieber das Schwimmernadelventil vom 1,7er Vergaser, bevor das Diff mal wieder alle Schul trägt.


    Selbst mein 2,6er hat mit dem 4,11 keine 17 l gefressen. Und das ist der gleiche Motor wie der 1,7, nur zwei Zylinder weniger :mo:

  • was soll das sein ?
    Habe jetzt den 3. Vergaser drauf - der alte war ein 38/38 - habe dann einen neuen 38/38 darufgesetzt (den von meinem Kombi - der ist neu von Bruno)
    und nun ist ein 32/32 drauf - gebracht hat´s nix - der Motor läuft mit dem 32er super, die Abgaswerte sind nahezu optimal, die Ventile sind vor 1000 km gemacht,
    ZZP eingestellt usw. - könnte nur noch neue Zündkerzen einbauen.....


    was also stimmt am Motor nicht ?

  • nen guter 2 liter über 12 liter is eigentlich ein unding, auch mit der kurzen achse.
    wie bruno sagt, ein abgleich mit nem navi wär erstma gut.

  • ein abgleich mit nem navi wär erstma gut.


    hm - könnte das wohl sein ?


    wenn ich laut Navi 100 fahre, zeigt meine Tachonadel 90 - hab grad Brett vorm Kopp - Tacho zeigt weniger an = km Zähler zählt auch langsamer ?
    wärn dann gute 10% - sind dann aber immer noch 15 Liter

  • das mag schon auch sein, mein 123 z.b. nimmt 12 liter im alltag bei 18km arbeitsweg.
    fahr ich den aber autobahn 2-300km, auch gern vollgas 200, braucht der 9,5.
    die kaltlaufphase is recht kritisch bei den alten buden.

  • hm - könnte das wohl sein ?


    wenn ich laut Navi 100 fahre, zeigt meine Tachonadel 90 - hab grad Brett vorm Kopp - Tacho zeigt weniger an = km Zähler zählt auch langsamer ?
    wärn dann gute 10% - sind dann aber immer noch 15 Liter


    is erstma richtig. du fährst mehr, als du denkst.

  • also nochmal:


    er braucht weniger, wenn ich in der Stadt fahre - auf Bahn bei 120 lt Tacho ( also dann 130 lt navi) braucht er mehr, da er so hoch dreht
    so als wenn ich 130 im 3. Gang fahren würde - dass muss doch wohl der Grund sein für den hohen Verbrauch....


    die letzte Tankfüllung 48 Liter bestand aus Osnabrück - Haren /Ems auf der Autobahn, zurück via Landstraße mit 90 km/h und ein wenig Stadtverkehr
    Es waren heut morgen bei Betankung 283 km auf dem Zähler - das ist doch Wahnsinn

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()