Offenhauser Ansaugbrücke OHC 4Zylin.

  • Hallo,mache ein bischen Werbung in eigener Sache.Also wie war das noch ?Solange n Teil selten is, ist ein Hinweis auf Ebay gestattet.


    Also versteigere bei Ebay eine "OFFENHAUSER" Ansaugbrücke fürn Holley oder Edelbrock 4-bbl 390 cfm Vierfachvergaser,passend für OHC 4 Zylinder 1,6L und 2,0L Motoren im Taunus ,Capri ,Transit,usw.


    Das mit dem Link hab ich natürlich nicht hingekriegt,aber wer suchet der findet!!


    Verkaufe auch zum Festpreis von 250 Euro nen 1,6 Rumpfmotor(mit Kolben,Kurbelwelle,Pleul,usw)komplett neu aufgebaut von"EICHBERG"in Osnabrück.
    Kann ,bei Kauf, direkt bei Eichberg in Osnabrück abgeholt werden !!!!


    Tschüß Benedict Tel. 0151 -18440255

  • bist du oder irgend jemand hier das teil schon mal auf nem 1.6er gefahren? würde mich mal interessieren. eigentlich sind die brücken, bzw. die vergaser für den pinto/mustang 2.0 und 2.3 gedacht.

  • Hallo Mevido, das ist so nicht ganz richtig.Es gab für die 2,0 bzw.2,3 L Motoren zwei unterschiedliche Ansaugkrümmer !! Das weiß ich aus etlichen US Aufenthalten sehr sicher.Die Brücke fürn 2,3 ist wesentlich gedrungener und hat andere Durchmesser,gab es sogar als Turboansaugbrücke (Mustang,Pinto).


    Die Brücke zeigt erst wirklich was sie so drauf hat in Verbindung mit nem guten Fächerkrümmer(Gt-Serienteil,besser is aber der von Eichberg oder Zakspeed),sowie ner guten Kopfbearbeitung(größere Ventiele,Nockenwelle,usw.)bzw. dem Gt-Zylinderkopf.


    Und jetzt bitte nicht so Sprüche von wegen:4 Einzelvergaser is aber besser !
    Das weiß ich auch,aber erst mal kriegen und vor allem bezahlen!!!!!
    Da ist das so schon ne billigere Lösung,hat auch nicht jeder und geht wie sau !!

  • ich will dir doch gar nix. mir gings auch nur um erfahrungswerte für nen 1.6er. reine neugier. der rest ist bekannt. ebay USA.

  • War auch nicht so gemeint.Ich kenne hier nur son paar Leute die sich schon so ähnlich zur 6 Zylinder OFFI Variante geäußert haben.Is ja auch richtig,nur ist ja die Frage wieviel !!! man ausgeben will und wie groß der daraus eventuell entstandene Vorteil ist .


    Zum Tema Erfahrungswerte: ja kann ich was zu sagen.2,0L Motor im Taunus läuft bestens damit,je nach zusätzlichem Tuning macht er allen Serien V6 Gasermotoren das Leben verdammt schwer,das ist sicher.Im 1,6 ist es so das wenn man einfach nur die Brücke draufbaut sich schon was verändert,aber nicht die Menge(Paar PS mehr).Denn einfach nur mehrBenzin bringts ja auch nicht,aber wehm erzähle ich das.Da weißt du bestimmt mehr als ich.
    Ach ja ,elektrische Benzinpumpe ist zwingend erforderlich !!


    Tschüß Benedict