kopfdichtung tauschen

  • muß ich beim granada tauschen, woran erkennt man ob die köpfe dehnschrauben haben und wenn, kann man die wieder verwenden.
    yamas

  • muß ich beim granada tauschen, woran erkennt man ob die köpfe dehnschrauben haben und wenn, kann man die wieder verwenden.
    yamas


    V6 oder R4?

  • Wenns Aussensechskantschrauben sind, sinds normale hochfeste Schrauben die du auch im Schraubenhandel bekommst.
    Die Dehnschrauben haben i.d.R. einen Innenvielzahn, Besser aber zu erkennen im Ausgebauten Zustand an einem verjüngten Schaft.
    Mischformen aus beiden gibt es im Handel und bei anderen Herstellern, bei den Köln V6 sind mir aber nur die beiden obigen bekannt und letztere auch nur ab den neueren Baujahren alla Scorpio, was jetzt nicht heist das es sie vielleicht auch schon bei den letzten Granadas gab.


    Edit: Dehnschrauben sollte man nicht nochmal verwenden da diese sonst möglicherweiße Überstreckt werden und ihre Funktion verlieren.


    Wenn du die Normalen Schrauben verbaut hast achte beim Neukauf natürlich auf den Durchmesser aber auch auf die exakt gleiche Länge und ganz besonders auf die gleiche Festigkeitsklasse. Dann kann dir nichts passieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()