Dem Streetracer sein Spielzeug- und Modellautofred

  • man kann sich seine träume ins zimmer stellen und drauf hinarbeiten,einen oder mehrere davon mal in 1:1 zu besitzen..
    warum stellt man sich blumen in nen garten?oder hängt bilder an die wand?brauchen tut man die auch nicht...


    aber se sind SCHEEN!!
    selbst 3 vitrinen voll mit den plaste und zinkgussgelumpe.dazu n haufen alten siku und matchboxkram.

  • Au fein, Faller AMS. Sehr schöne Sammlung!!!!!!!!!! :thumbup:
    Da hab ich doch schnell mal ein Bild von der Bahn unter dem Gästebett in meinem Büro gemacht:

  • Fotoätzen ist eine Verfahren um äusserst filigrane Teile herzustellen. Ich meine es wird hauptsächlich bei Messing verwendet. Zum Beispiel BBS Felgen im Maßstab 1:43:



    Unglaublich wie detailliert diese winzigen Felgen sind!

  • sind dünne feine blechteile,wie z.b grillgitter,griffe,schriftzüge etc. die geätzt werden,wie eine platine.dadurch lassen die sich sehr sauber und fein herstellen,das blech ist oft nur 0,5 mm dick .bei hochpreisigen bausätzen sind diese oft schon dabei,man kann aber günstige plastikmodelle mit solchen teilen auch aufwerten,so wird dann z.b. ein dem bausatz beiliegender kühlergrill aus kunststoff,der relativ grob ausgeführt und nicht durchbrochen ist,durch einen geätzten ersetzt.somit wirkt das ganze hochwertiger und realistischer.bei militärmodellen wie panzern z.b. weit verbreitet.
    ich fahre jedes jahr auf die modellbaumesse dortmund,die ausgestellten modelle sind teilweise so realistisch,dass sie auf einem foto wie echt aussehen.

  • Genau den hab ich mir letztes Jahr auf der Techno-Classica in 1:43 gegönnt. Ein geiles Teil! Leider war mir der XR2 zu teuer! Auf der Messe wollten sie 75,- Euro haben. Zuviel für einen angehenden Arbeitslosen! :(

  • bin jetzt auch endlich mal fündig geworden in 1:18..die dinger werden selten angeboten und wenn dann meisstens teuer.

    zwar 67 aber wurst..wird eh umlackiert.

  • Denke mentale Schäden sind bei den Temperturen ausgeschlossen.
    Jung komm bald wieder. Hab das letzte mal gesehen, der Mafiosi trägt den Seitenscheitel genauso wie du,
    ich glaub der will deine ökologische Nietzsche einnehmen. Langsam driftet alles aus der Spur.
    Ich geh nun auch mal in mein in mein Zimmer mit den Modelautos. Hoffentlich kommt morgen das Parkhaus mit der Post.
    Wenn nicht muss ich wieder die Darda Bahn ausm Keller holen