• ahhh jetzt verstehe ich.
    ja eim granada kommen die von vorne in den kühler, nicht von unten.


    ich flicke diese leitungen je nach durchmesser eigentlich immer mit alten servoschläuchen oder mit spritschlauch zusammen.
    einfach durchschneiden, mit´m bördelgerät einmal ´n bißchen stauchen, so daß die leitungen nicht mehr ganz glatt sind und dann schlauch in gewünschter länge dazwischen mit schlauchschelle festmachen.
    da ist nicht viel druck drauf, geht problemlos.
    oder halt´ne komplette leitung neu anfertigen, bei deinem projekt wohl irgendwie passender...

  • Dank dir.
    Glaub da frag ich mal den Franz, der fertigt sowas an. Wenn ich mich nicht irre.
    Die Motorhalter von ihm waren alle Fälle passgenau.

  • Habs ja andersrum.
    Granadakühler im Taunus mit Ölleitungen vom Taunus.
    Hab die vorsichtig hingebogen, hat problemlos funktioniert

  • Gerade biegen stell ich mir einfacher vor, als auf einem kurzen Stück ein 90 Grad Winkel zu zaubern.

  • Da ist nix einfacher, ich musste die ja nun von unten nach vorne biegen, du halt von vorne nach unten.
    Oder hol die Leitungen vom Taunus.

  • hör endlich auf mir gutes zu tun, wie soll ich`s je wieder gut machen....aber wenn du einmal auf dem Weg bist.

  • keine mehr dran. wenn du nicht biegen willst, dann nimm die leitungen, geh in eine hydraulikbude und lass dir ein paar verlängerungen anfertigen, mit nem stückchen Schlauch und zwei gewindeadaptern dran. Das kost nicht viel mehr als die Fahrt zu mir und die machen das i.d.R. sofort.

  • lackier´ doch deinen himmel.
    mit pvc-planenfarbe.


    schön sachte mit der rolle...


    klappt hervorragend.

  • Hat der Vorbesitzer meines Lancias wohl auch gemacht. Mir gefällt aber ein hochglanzschwarzer Himmel nicht... Weiß nicht ob das besser aussähe, wenn man da ne matte Farbe genommen hätte, gleichmäßig isses auf alle Fälle.

  • im taunus hab ich den himmel auch schwarz gemacht. matt, mit dieser kuststoff farbe von atg oder so.
    im eingebauten zustand, mitm pinsel. schönes höhlenfeeling..

  • jo, bin eifach mal rein mit dem alten himmel, 2 nette ältere damen, stoff ausgesucht wie original velourhimmel, incl stangen einnähen 75. super arbeit, bin da echt bischen pingelig wegen original und so.hab trinkgeld gegeben. n jahr später nochmal nen granni coupe himmel machen lassen, absolut top.

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()