Anhänger, ungebremst bis 520Kg

  • Hallo,


    ich suche für meinen Taunus nen kleinen Anhänger für ebenso kleines Geld. Für mal Laub/Baumschnitt wegbringen, Müll zur Verbrennung fahren usw.


    Ich hätt schon gerne was altes, also was schon irgendwie zum Bj. des Taunus (82) passt ... Einfach mal anbieten wer was hat und natürlich wer was in ebay oder so entdeckt ...


    Danke schonmal ....


    Gruß
    Matthias

  • du kannst theoretisch jeden 750kg Anhänger nehmen und wenn Du ihn unbedingt auf 520kg Zul.Gesammtmasse haben willst kannst du Ihn einfach ablasten lassen. Macht jede HU-Prüfstelle. Dann Papiere ändern lassen. Ich würde nicht nach was altem suchen, sondern nach irgendeinem der gut ist und nicht durchgefault oder mit 20 jahre alten Reifen usw. "Stilecht" find ich total quatsch an dieser Stelle und macht es Dir nur schwerer.

  • und nen 750kg hänger bringt weniger nutzlast,durch das eigengewicht!!
    ich hab vor geraumer zeit nen hp400 erstanden,ca 320 kg nuzlast bei 80 kg eigengewicht
    hab dann die 8" räder runter gemacht+13" verbaut mit anderen koptflügeln+tüv
    jetzt trägt ein rad soviel wie der ganze hänger wiegen dürfte


    wieso gerade 520kg??

  • wieso gerade 520kg??

    eben durch deine Gedanken. Die 520 Kg stehen im Fahrzeugschein vom Taunus. Ich dachte, je mehr Nutzlast der Hänger hat umso mehr Eigengewicht hat er und so reduziert sich die Nutzlast die ich draufpacken kann. Gerade bei Anhänger bin ich recht pennibel weil ich durch nen Beladefehler im Rollstuhl gelandet bin.


    Gruß
    Matthias

  • eben durch deine Gedanken. Die 520 Kg stehen im Fahrzeugschein vom Taunus. Ich dachte, je mehr Nutzlast der Hänger hat umso mehr Eigengewicht hat er und so reduziert sich die Nutzlast die ich draufpacken kann. Gerade bei Anhänger bin ich recht pennibel weil ich durch nen Beladefehler im Rollstuhl gelandet bin.


    Gruß
    Matthias

    tut mir leid mit dem rolli


    dann schau nach nem 400-500kg hänger
    gibts immer mal kostengünstig und reicht voll und ganz für deine zwecke+braucht weniger platz,gegf kann man den hochkannt stellen
    zumindes hab ich meinem hp sowas hingebastelt

  • Matthias,


    die Dinger lassen sich aber Scheiße fahren. Im leeren Zustand hüpft der dir hinter der Karre nur so rum (bei schlechten Straßen). Und beim Rückwärtsfahrn siehste den Eimer nicht (wenn nicht grad so'n Planenaufbau drauf ist). Und durch den kurzen Radstand machts das Rangieren hinnerücks auch nicht einfacher. :thumbdown:


    Mein Vater hat sone Schubkarre und hat sich hinten ein paar Stützen drangeschraubt damit er das Ding durch die Rückscheibe erkennen kann ... :stupid:


    Den leih ich mir hin und wieder aus um mitm Quad Grüngut weg zu fahren. Zu was anderem ist das Ding nicht nütze :zusammenscheiss:


    CheeRIO
    Seinfeld

  • hier muss man sich ab und zu auch mal mitm hp abgeben
    das ding is zwar klein, aber hat für nen Hänga nen gutes Fahrwerk (trabbi halt)

  • hier muss man sich ab und zu auch mal mitm hp abgeben
    das ding is zwar klein, aber hat für nen Hänga nen gutes Fahrwerk (trabbi halt)

    ich glaub das ist unterschiedlich
    da wurde alles mögliche hergenommen
    meiner hat z.b. kein trabbi fahrwerk


    zum rangieren rückwärts ist es schon anstrengend aber es geht,meist fährt man doch vorwärts
    damit man das ding im spiegel sieht
    hab ich mir ochsenaugen angebaut,spurhalteleuchten heißen die,wie sie auch bei lwk zu finden sind
    da die nach vorne weiß+hinten rot leuchten,sieht man den auch nachts ganz gut