das ist auch so.
ich hatte inzw mehrere stirnradschäden und es war immer alles wieder gut mit´m neuen (oder gebrauchten) nw-rad.
ich hab nur von einem einzelfall gehört in dem es angeblich anders war.
normale serien-kölner sollten bleifrei sein.
beim v4 war irgendwas irgendwie anders, wegen diesem nebenwellengeraffel, da hab ich mich aber nie mit befaßt.
angeführt ist.) würde am liebsten auf den problemlosen Essex umbauen (einal arbeit und für immer ruhe) , aber sowas ist in Österreich leider nicht möglich! :thumbdown: