stirnraeder 1.7l v4

  • was sind das eigentlich fuer geraeusche von den stahl/alu stirnraedern von denen hier alle reden? wie soll denn das klingen und ist das wirklich so schlimm?
    wenn die nebenwelle sone fiese unwucht hat sind bei mir vielleicht einfach da die lager im arsch. kann man die wenigstens einfach wechseln? oder muss man dafuer den ganzen motor zerlegen?

  • wie gesagt,die nebenwelle hat eine gewollte unwucht,um die konstruktionsbedingten vibrationen zu kompensieren.die lager gehen gern kaputt.zum wechsel muss trotzdem das zahnradgeraffel runter,meine ich.

  • die stirnraeder wuerd ich eh bald machen. die frage war nur, ob man da die nebenwellenlager auch ohne viel mehraufwand gleich mit machen kann...

  • motor muß ausgebaut sein!

    hab das gleiche problem mit einem (irrtümlich) am telephon gekauften Transit mit deutschem V4 motor (kann aber dem vk keine schuld geben, da er das auto nicht zu hause hatte und im typenschein sowohl Ford England als weiter hinten auch Ford Deutschland :wacko: angeführt ist.) würde am liebsten auf den problemlosen Essex umbauen (einal arbeit und für immer ruhe) , aber sowas ist in Österreich leider nicht möglich! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von consul315 ()