[OT] Sachs Rixe RS 50 MF

  • Ich Verkaufe


    Sachs Rixe RS 50 MF


    Beschreibung


    Hersteller: Sachs Rixe
    Modell: RS 50 MF Solist
    Motor: Sachs 50/2 MB
    Hubraum: 47cm³
    Baujahr: 1966
    Kilometerstand: 12168 km


    Zustand


    Moped ist komplett.
    Tachowelle ist gebrochen und muss ersetzt werden.
    Sitz ist gerissen, aber es gibt einen neuwertigen (nicht originalen!) Sitz dazu.
    Dekompressionsventil ist angeschlossen, aber der Zug selbst ist nicht am Lenker befestigt.


    Das Mofa läuft etwa 25-30 km/h und ist technisch sowie optisch originale.
    Der Lack ist noch original von 1966!
    Vor dem Verkauf wechsle ich noch das Getriebeöl, reinige den Vergaser und stelle die Zündung ein.


    Artikelstandort


    Das Mofa steht momentan in Rheden (NL), kann aber nach 48485 Neuenkirchen (D) gebracht werden, falls es für einen eventuellen Käufer näher ist.
    Ich werde das Mofa NICHT verschicken.


    PREIS


    Preis: 750 € VHB oder gegen eine Simson Schwalbe / Habicht / Sperber / Star.
    Ihr habt preislich völlig andere Vorstellungen? Dann schreibt mir eine private Nachricht mit eurem Angebot und einer guten Begründung.


    Bilder










    Gruß,
    Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • Der Needles Marcus hat ne Schwalbe, tausch die gegen das Teil und dann kauf ich die dem Marcus nächstes Jahr bei Kotimheinz ab, dann sind alle glücklich, Marcus kann Bier kaufen, ich hab ne coole Mofa und du hast ein fettes Problem.

  • Habe leider die Schwalbe schon gar nicht mehr...


    Stell son Ding zum Verkauf und das Telefon steht nicht mehr still... Die machen da alle tiefergelegte Sauerkraut Racer draus....


    (Georg, hast den Sourkrauts Sticker hoffentlich schon abgemacht? :scheissepiek: )

  • Dann mal zur Aufklärung:


    http://sourkrauts.de/sourkrauts.php


    Das sind die, die alle mit Rosthaube, Karodach und Dachgarten mit Scheiß drauf rumfahren und das hauptsächlich in der VW Fraktion "In" gemacht haben.


    Habe deren Seite vor ca. 2 Jahren entdeckt und fand das Anfangs ganz witzig. Hatte mir auch 2 Sticker für meinen 124er bestellt. Inzwischen weiß ich, daß mind. 2 Drittel derer gar nicht wissen, was ein 124er ist, da es sich wie ich finde halt sehr VW-Lastig entwickelt hat und jeder Trottel mit abgefuckten Polo mit deren (überteuerten)Klamotten rumläuft. Wers braucht...


    Welche Seite ich nach wie vor recht gängig finde ist die der Motoraver von Helge und so nem Typen mit oliven 123er Coupe. Die hatten da auch nen Forum wo ich Anfangs sehr aktiv war, waren auch wirklich sehr nette Leute dort unterwegs. Weiß jemand, was daraus geworden ist?


    Wo ich mich auch mal registrieren wollte war ein Forum namens OSG-Forum.de


    Hatte auch versucht mich 2 mal zu registrieren aber leider nie eine Bestätigung erhalten. Hatte da immer mitgelesen und fand es da wirklich sehr interessant. Das gibt es aber scheinbar schon eine ganze Weile nicht mehr... War da noch so 18/19 Jahre alt und im Alltag mit 280er W123 unterwegs.

    4 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • Das weiß ich schon, kann hier aber trotzdem keiner was mit anfangn und ich bin zu faul das Zeug runer zu machen, an dem Auto gabs bisher immer andere Sachen zu machen die mir wichtiger waren. VW lastig wird doch alles inzwischen hab ich das Gefühl, man kann sich auch keine Zeitschriften mehr kaufen auf denen nicht irgendso ein Käferdreck ist. Ist mir auch wurst, dann kauf ich das halt nicht mehr. Ist wie bei Moppeds, alle guten Zeitschriften wurden eingestampft und durch irgendeine Chopperscheiße erstetzt, oder bringen hauptsächlich nur noch Chopper...