Einstellung meiner Restauration - P7b 17m 4-türer

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich mitteilen, dass ich die Vollrestauration meines Fords einstellen werde. Nachdem ich schon viel Herzblut und Geld investiert hatte, habe ich mich nun aus Zeitgründen für diesen Schritt entschieden: Ich finde neben des Studiums einfach keine Zeit mehr...
    Da der Platz in der Werkstatt meines Opas nun andersweitig genutzt werden sollte, muss alles raus.


    Nun, am liebsten wär mir natürlich, wenn sich jemand finden würde, der ihn bei mir so abholt und fertigrestauriert. Da mir inzwischen aber auch klar ist, dass die Grundsubstanz dieses Wagens eher beschissen ist, mach ich mir da keine großen Hoffnungen.
    Da die Front schon fertig restauriert ist, möchte ich hier anbieten:


    - Restaurierte Front eines P7b 17m
    - Geschweißte Kotflügel links und rechts


    Ansonsten möchte ich hier noch sämtliche andere Teile des Wagens anbieten:


    - Motor bzw. Anbauteile, Tank, Türen, Motorhaube, Zierrat, Innenausstattung (Rot), Achsen, Kabel und vieles mehr.
    - Diverse Reperaturbleche (Schweller links, Unterbodenblech, endblech außen)


    Es wäre also schön, wenn die Karosse zumindest in Teilen weiterleben könnte.
    Bilder gibts noch auf: http://p7restauration.blog.de/
    Aktuellere kommen demnächst und natürlich gibts auch Detail-Fotos auf Wunsch.

  • ja, vielen Dank. Würde echt gern weiter machen und es tut mir im herzen weh, die restauration jetzt abbrechen zu müssen, aber es geht wie gesagt nicht anders. Wie sieht es denn allgemein mit dem Bedarf an P7 Teilen bzw. meinem Angebot zur Zeit aus ?

  • Ich meinte eher, ob denn allgemein auf dem Hecktrieb-Markt bedarf besteht.
    Nein, im Taunusforum hab ichs noch nicht versucht, werd ich aber jetzt gleich mal machen.

  • Die restaurierte Front hängt leider an einer Restkarosse mit beschissener Grundsubstanz. Ja, man kann das Gute rausschneiden und woanders reinbraten. Nein, macht eher keiner. :no:


    Zumindest ich kann die wohl aktuellsten Bilder in Deinem Blog nicht sehen.
    Meine Garage ist voll aber vielleicht gibt es einen anderen Verrückten, der über den Winter noch Langeweile hat. Schreib doch mal sowas wie einen Paketpreis hier rein. Bringt vielleicht den einen oder anderen ins Grübeln.
    Im Endeffekt bist Du warscheinlich besser bedient, wenn Du den Haufen jetzt ein wenig einölst, irgendwo in die Ecke schiebest und nach dem Studium weitermachst.