Tachowelle V6 t9 Getriebe + Heckscheibendichtung Knudsen

  • Da mir heute meine Tachowelle fratze gegangen ist, brauche ich Ersatz. Getriebe t9 v6 an Armaturen 1. Serie Knudsen. Ausserdem ne Heckscheibendichtung Limousine schmales Chromkeder, habe hier die zu lange Scheisse von MM liegen, und bevor ich die einkürze, hätte ich lieber ne brauchbare originale.
    Gruß Chris

  • Wenn sie dicht ist und die Risse nicht durchgehen, können wir drüber reden, kann sie mir auch bei dir abholen. will nur nicht, daß jetzt, wo meine Karre wieder fast fertig ist, ich Wasser in der Kiste habe. Ist übrigens der (ehemals) weisse 1.Serien GXL Knudsen mit dem du mich im Sommer im Köln-Porzer Autokino getroffen hast
    Gruß Chris

  • ich würde die dichtung jederzeit einbauen.
    natürlich vorher mal schön weich machen in weichspüler und dann mit vernünftiger scheibendichtmasse einbauen.
    wobei sie nicht ausgehärtet ist.
    durch geht da kein riss. alles ne frage des sorgfältigen einbaus.
    die liegt allerdings in waltrop, aber ich kann sie die nächste zeit wohl mal holen. bzw. wibke, wenn sie ihr sommer- gegen ihr winterauto tauscht, das auch dort steht.
    dann kannste dir das ding ja hier mal ankucken.

  • meld mich, wenn das gummidingen in bochum is.
    vom 6. bis 17. sind wir im urlaub, eilt das bei dir?

  • Ich habe in der Kombination Knud 1. Serie und T9 auch mehrere Tachowellen verbraucht, weil die originalen scheinbar etwas zu kurz sind. Habe jetzt eine länger vom Granada drin. Die hält seit 2 Jahren.

  • Vorher wäre schon schön, Wagen steht wegen Platzmangels hin und wieder vor der Werkstatt. Bin am Wochenende in Do, vielleicht klappt`s ja noch bis dahin.
    matz: haste noch ne Granadawelle

  • dann müsstest du morgen hier rum kommen in bochum und wir machen einen ausflug nach waltrop.
    du fährst natürlich.
    oder die frau, falls sie morgen ihre autos tauschen möchte...

  • Kann gerade nicht fahren, Hand bandagiert wegen Fingerbruch. Frau ist ausser Haus, müssen wir das ganze doch vertagen. Wenn es vor eurem Urlaub nicht mehr klappt, dann halt danach. Hoch die Tassen und schönen Urlaub.