Bremssattelschrauben vom Capri 2,8 i

  • Tach nochmal ...


    ... kann mir jemand sagen wo ich die langen Schrauben zum befestígen des Bremssattel´s zB vom 2,8i - Capri .. bzw Granada bekommen kann?


    Vielleicht hat ja einer nen paar Info´s für mich


    Grüße

  • Hab mir welche beim Schraubenhandel geholt.
    Im Baumarkt gibts ja nix in entsprechenden Härtegraden.


    Hab nochmal nachgeguckt, ich hab ja im "Projekt" die großen Granadasättel drin und dafür brauchte ich 8mm Distanzstücke.
    Für die normalen Capri-Sättel waren es nur 4mm.


    Bei den 8mm Habe ich Schrauben mit 40er Schaftlänge gekauft, Du müsstest also Schrauben mit 36mm Schaft haben.

  • DANKE Micha


    ... hatte eh vor Morgen zum Schraubendeale zu laufen ... danke für die Maße


    sind ja eh nur 8.8 er Schrauben .. aber bei der Legierung war ich mir nicht ganz sicher ... scheint ja schon recht Rostresistent zu zu sein ... mal schauen was der Morgen zu bieten hat

  • Moin ... ich halte gerade die Schraube aus dem Seriensattel in der Hand sind echt 8.8 er


    Ich versuche aber welche mit einer höheren Festigkeit zu bekommen ... bin mal gespannt was mir unser hiesiger Schraubenhandel so zu bieten hat

  • das ist ein verbreiterungssatz. da ist keine schraube dabei um den bremssattel am achsschenkel mit fest zu schrauben


    und 8.8 reicht, es kommt ja nicht auf die zug sondern auf die scheerkraft an. wenn die festigkeit zu hoch ist kann die gar eher brechen

  • Du solltest dem Schraubendealer aber besser net mitteilen, daß du die für deine Audobremse brauchst, manche verkaufen dir dann keine. Auch, wenn's ausreichende Festigkeit ist. Wurd mir jedenfalls seinerzeit beim Ratzerprojekt angeraten... :gruebel:

  • hab alles bekommen ... zwar nicht die richtige Länge und kein Sechskant aber der Schaft passt und es sind 8.8 mit innen Sechskant
    Bei Ford hatten die eh keine da und hätten stundenlang (nach Aussage des Sachbearbeiters) in Microfischen suchen müssen ...

  • OnkelB
    Das war auch nur ein Beispiel,wo er die herkriegt.Das es sich um einen Verbreiterungssatz handelt weiß ich selber,immer dieses Kluggescheiße,ist ja furchtbar.

  • nehme meine Aussage zurück, heute granadasättel in der hand gehabt tatsächlich 8.8er......hätte schwören können wären 10.9er gewesen...