Wer weisst gewicht granada mk2 2 türer??

  • Ich habe einen granada mk2 2-türer aus Belgien gekauft. Normale weise holen wir granadas immer mit lkw und hänger ab (und nehmen wir 3 aus einen regio mit) aber jetzt ist es nur ein so möchte den wagen abholen mit unseren Mondeo tdci turnier 130 ps.


    Der mondeo darf 1800kg ziehen, anhänger ist ungefahr 560kg so muss nur noch wissen was leergewicht von granada ist. Es ist einen 1.7 v4 handschalter in L ausstattung so ich glaube es soll den lichste granada immer sein....


    mfg,


    Jos

  • Ja und das ist noch ein 4 türer....ich meinte das ein 1.7 2-turer genau unter 1200kg ist. 1195 oder so.....


    wird auf jeden fall kein grossen problem....vielen dank

  • Wird wahrscheinlich anders definiert. Bei Motomobil kann man sich den Prospekt vom MKII runterladen, da ist das Leergewicht des 1.7er Zweitürers mit 1225 Kilo angegeben, der 2,3er Zweitürer mit 1310.
    Mein 1ser Coupe mit 2.6L steht mit 1305 im Brief...

  • Stuetzlast kann man draufrechnen bei der Anhaengelast, also Anhaengelast plus normalerweise 75kg. Duerfte also passen. Zur not bauste halt 2 sitze aus und schmeisst se innen Mondeo.

  • Stuetzlast kann man draufrechnen bei der Anhaengelast, also Anhaengelast plus normalerweise 75kg. Duerfte also passen. Zur not bauste halt 2 sitze aus und schmeisst se innen Mondeo.


    Ja...,..oder der motor. Habe mehrere male 1,7 motoren zusammen mit einen kumpel aus einen granada gehoben mit nur unsere handen...ohne kran unsw.