Soziologische Studien vorm Getränkemarkt

  • @grannibear:Wenn Dich daraufhin einer nach den Kosten fragt so sage ihm:Spaß kostet Geld!!!!!

  • mag ja sein dass es arkastisch gemeint war - aber der verweiss auf die herrentoilette haette nun wirklich nicht sein muessen..


    wenns was hilft - sorry ;(;(

  • @ Egal


    Ich fande die Tankstory gut von Dir, aber die Prosa war trotzdem in typischer BAB Raststättenlyrik.


    Und woher ich das weiß mit den Gekritzel auf Herrentoiletten auf Raststätten!


    Na rat mal.


    Ich muß auch ab und an mal Austretten.
    Also nix für ungut.


    Gruß

  • hast mich am falschen tag zur falschen stunde am verkehrten bein erwischt - und 10 jahre im ausland ohne normalerweise deutsch zu schreiben tun ihren teil...


    greets


    Egal

  • Und wieder mal was extrem Nettes, diesmal bei Aldi!


    Während des Einkaufens fiel mir die Dame schon auf: ca. Ende 50, blondiert, geschminkt, rotlackierte lange Fingernägel, rotes Kostümchen, High Heels. Naja, dachte ich.


    Draußen steigt die Dame in eine weißen 84er Granni! Ich natürlich gleich "schönes Auto" gebrüllt. Sie hält an, meint "stimmt was nicht mit meinem Auto?". Ich "nein, alles ok, ich meinte nur, dass es ein schönes Auto ist!".


    Sie bekommt leuchtende Augen und verwickelt mich in ein Gespräch über den lokalen Fordhändler, ihren Granada und seine Roststellen (naja, unsereins würde es glaube ich noch nicht direkt als Rost, eher als leicht bräunliche Verfärbung betrachten :D ) und was sie schon alles hat machen lass und noch plant, und dass sie den Granni selbst vor ein paar Jahren gekauft hat und total gut findet!!!


    Und dann erzählt sie ganz stolz, dass sie jetzt endlich gelernt hat, selbst den Ölstand zu prüfen und ggfs. nachzufüllen ("alle 700 km muss ich nachschauen!" ) , ich finde das SOOOOOO GOLDIG!!! :)) :)) :))


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Ist irgend jemanden schon einmal aufgefallen das wenn Menschen über ihre vergangenen Karren reden, meist immer nur positives zu berichten haben.


    Egal was das für Scheißkarren waren, das negative wird verdrängt und das wenige positve deutlich in den Vordergrund geschoben.


    Mein Opa schwärmte bis mitte der neunziger immer von seinem 59er Käfer (zu dem Zeitpunkt Opel Senator Fahrer).


    Toll Opa der Käfer war ja auch im Gegensatz zu deinem Senator ein Prachtstück.
    Wurde nie warm im Winter,passte kein Kasten Bier in den Kofferraum und die Blaggen hatten auch keine eigene Tür mit Oma war auch ab 80 Km/h Sendepause da Opa nicht gerne rumschrie.


    Finde ich gut das ganze, so behält man sie wenigstens in guter Erinnerung.


    Interssante Meinungen zu dem Thema gibts übrigens im Bonanzaforum.
    http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?t=3150


    Gruß

  • Thorsten: das is das früher-war-alles-besser syndrom. menschen neigen leider dazu negatives zu verdrängen. und die verdrängungsleistung der menschen nimmt manchmal beängstigende ausmaße an. besonders bei uns deutschen...

  • Ist auch das gleiche wie bei der Schule. Irgendwie war das schon witzig damals, aber ich erinnere mich trotzdem, dass ich nie hinwollte :D


    Für alle die gedient haben, dürfte es ähnlich sein und Meinereiner erinnert sich auch nur noch geringfügig an Durchfallalarm beim Zivildienst sondern eher an die genüßlich Verkostung holländischer Rauchwaren kurz vor Ende der Schicht mit den anderen Langhaardackeln. :D

  • mein Dicker ist ein '94er FullSize Blaeser mit ( zumindest noch im Augenblick ) 350 cui small block drauf sitzt ein Paxton SN 93 blower, dahinter ein OD Getriebe, das ganze mit Allrad, und seit neustem ein 6" suspension lift und 35"x12,5"x16 BFG ATs...


    Und klar der Auspuff wurde auf doppelflutig umgebaut und hatte dabei unnoetige Teile verloren.... musste das Gewicht wieder runterbringen....


    Mit den orischinalen 31ern hatte der Audi A3 turbo an der Ampel nur die Rueckleuchten gesehen ( hatte damals schon die anderen Differntiale drin fuer die 35er, die zusammen mit dem Allrad sorgten fuer interessante Ampelsprints - bei knapp 2000 Kg Leergewicht...


    Verbrauch - moechte ich nicht wissen aber man koennte Ihn theoretisch mit unter 200 Litern auf 100 Kilometern fahren, wenn nur der rechte Fuss nicht so schwer waere...


    Ihr koennt Euch wahrscheinlich nicht vorstellen - aber das Leben ohne TUEV ist einfach wunderbar...


    Greets


    Egal

  • Meinst du nen Chevy Blazer? Ansonsten weiß ich nicht wovon du redest ?(
    Und wie zur Hölle kriegt man den auf 200 Litern???
    Da will ich auch wohnen!!! Dann würd ich mir den Madmax Ford Falcon GTXA nachbauen und Straßenpolizei spielen :D

  • Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an wieviel so ein "Eisenschwein" verbaucht.


    Mein Ex-Blazer Baujahr 77 mit dem 5,7er genügten 10% des Verbauchs von Egal.
    Dafür war man aber auch mit 90Km/h unterwegs.


    Gruß

  • oder einen typo - neh also der Mindestverbrauch ist 16 liter auf der lokalen Autobahn hier - das war vor suspension lift und den 35er BFG AT's...


    Muss jetzt nur noch die Motorsteuerung neu kalibrieren damit der Tacho den Abrollumfang der 35er beruecksichtigt - ansonsten ist der Tageskilometerzaehler nicht korrekt...


    Aber das muss warten, da ich naechste Woche in die US of A flieche und ein paar Sahnstuecke einkaufen muss... ein bisschen Spass muss ja schliesslich sein.


    Greets


    Egal

  • Ne dann viel Spaß in den Staaten.
    Bring mir einen 72er Ford LTD 4 door HTP mit, zu not tut es auch ein 2 door Htp.
    So einen muß ich irgendwann mal haben.

  • Na, das nenne ich mal einen grossen Knudsen...

  • ich im Logistikgeachseft taetig bin - kann mit etwas Gedule o ne Karre billig uebern teich schaffen - werde mir noch nen Mustang Cabrio fuer den Urlaub dieses Jahr in Deutschland umsehen oder ne Harley - wenn wer was braucht und ein bisschen Gedule hat einfach mal melden.


    Sds


    Armin

  • Zitat

    Na, das nenne ich mal einen grossen Knudsen...


    Das ist der "Knudsen" überhaupt.


    Dramatischer hat Bunkie es nur ein paar Jahre vorher bei GM getrieben insbesondere bei Pontiac durfte er sich voll austoben.
    Wie bei dem hier:


    Gruß

  • Da lag wohl ne kleine verwechslung vor ,
    heut morgen war ich an meiner tanke als ein alter herr , warscheinlich ein osteuropäer" auf mein taunus zu ging und sagte " schönes auto" , ich nickte. Dann hat er seiner frau zugerufen "forrd muustang" und auf den wagen gezeigt.
    Ich hab ihm versucht zu erklären das es ein taunus sei , er hats nich geglaubt.