Navi Kaufberatung

  • Gude,


    ich suche ein Navi. Zu nutzen im Auto und auf'm Moped. Also was tragbares, wasserdichtes und mit Kopfhörer zu verwenden. Hat wer nen Tip, vielleicht eins übrig und kann weg (natürlich gegen Bares!) oder .....


    Gruß
    Matthias

  • Moped: Kopfhörer sind meiner Meinung nach unnötig. Bei mittleren Geschwindigkeiten hört man das auch so oder hört, dass irgendwas zu tun ist und schaut dann drauf. Ich hab den Ton dazu immer ausgeschaltet.


    Habe ein tomtom mit dem runden Saugnapf an verschiedenen Motorrädern schon zuverlässig an der Scheibe befestigen können. Ist super auch als Roadbook zu nutzen.


    Bei Garmin-Geräten gibts eine Halterung mit einem Kugelkopf und so eine Kugel in verschiedenen Ausführungen zum stabil montieren im Zubehör,


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,


    danke erstmal. mein Moped ist eine Guzzi V1000 Bj. 79, da hör ich nix bei 100Km/h außer das wunderschöne gerumpel aus den zwei Titten. Daher brauche ich schon etwas mit Kopfhörer ...


    Gruß
    Matthias

  • Geiles Moped! Hab auch ne Guzzi zu Hause (LM3). Das Navi allerdings bisher nur auf Reiseenduros gehabt. Ab 100 würd ich eh sagen, dass die Windgeräusche das entscheidende sind um das Navi nicht zu hören. Natürlich versteht man da nix mehr, aber ab und zu ein Blick auf das Ding reicht zumindest mir völlig aus.


    Gruß
    Günther