H-Zulassung???????

  • Hallo. habe einen taunus 2,0 V6, würde aber gerne einen 2,0 liter 4 zyl. reihe einbauen. aus einem 1 jüngeren taunus. gibbet da probleme beim H-Kennzeichen????
    danke für die hilfe.

  • Sprich mit dem Prüfer Deines Vertrauens.
    Ich glaub den 2,0 4zyl gabs erst seid '73 in Deutscheland, in England allerdings schon früher.


    Aber warum Downgrade?!?

  • genau rede am besten mit deinem prüfer.
    die einen tun´s die anderen nicht, gehen sollte eigentlich, denn den 2.0 4zyl gab´s für´n export im knudsen.


    Nuck
    im consul gab´s den ab anfang, sprich ab 72.
    und warum downgrade, also außer beim verbrauch? der 4banger hat mehr leistung bei weniger verbrauch, einzig der sound ist natürlich nix und der blick unter die haube...

  • genau rede am besten mit deinem prüfer.
    die einen tun´s die anderen nicht, gehen sollte eigentlich, denn den 2.0 4zyl gab´s für´n export im knudsen.


    Nuck
    im consul gab´s den ab anfang, sprich ab 72.
    und warum downgrade, also außer beim verbrauch? der 4banger hat mehr leistung bei weniger verbrauch, einzig der sound ist natürlich nix und der blick unter die haube...

    habe jetzt,illegaler weiße einen 2,3 liter drin. sprich nicht eingetragen. der soll raus, und durch einen sehr gut laufenden und neu gelagerten 2,0 , 4 reihe ersetzt werden. will auf h-zulassung machen, weil frau und kind in nem 2 sitzer taunus mit vollschalen , eigenbau auspuff, und übelst harte federung, nicht rein passen. und mein taunus kombi leider durch eine olle c-klasse ermordet wurde, daher auch der motor.
    P.S 2,3 liter aggregat mit 5 gang ist abzugeben. :)

  • Downgrade war nicht so ganz ernst gemeint - ist halt Geschmackssache.
    Nen laufenden 2,3er würd ich halt nicht gegen einen 4Zyl eintauschen. Prost Bierchen.

  • Nen laufenden 2,3er würd ich halt nicht gegen einen 4Zyl eintauschen.

    nee, ich auch nicht :no::no::no:
    ´n verkackten 2.0v6, dakönnte ich´s nachvollziehen, einfach weil alles billiger ist, aber wenn schon 2.3 mit 5gang drin ist :no:

  • Drehmoment ist nicht alles, wenn untenrum nichts kommt! Ausserdem hatte der Pinto am in den 80ern auch schon 105Pferde und liegt damit grade mal 3 PS unter einem frühen 2,3 :P Und es ist nicht zu vernachlässigen, daß man einen OHC auch mit 7komma Litern bewegen kann.


    Ich deute aus dem Avatar, daß es um einen TC2 gehen könnte. Den gab es mit 2,0OHC von der Stange. Insofern hat der TÜV alle Unterlagen vorliegen. Allerdings könnte es Ärger geben, wenn der Motor zu neu, sprich aus einen Sierra, ist.
    Als erstes den Kittelonkel fragen. Dann weißt Du vorher schon was geht, oder ob Du doch besser in die Nachbarstadt fährst.

  • aaaaber der klang ;(


    so ziemlich jeder nicht endverbrauchte 2.0 ohc ist schneller als fast alle 108PS-2.3er, die eh selten reale dreistellige leistung hatten.
    und klar der verbrauch, schrieb ich ja schon, wobei´n ordentlicher 2.3er mit 5-gang im taunus auch einstellig fahrbar ist, ohne daß mann ein hindernis darstellt.



    is mir auch egal, macht mit euren krücken was ihr wollt,
    ich verbutsch meine ja auch nach lust und laune, nur halt´n 4zylinder käme mir nicht rein :evillaugh: