Touchdown

  • Hallo Kollegen!


    Hiermit melde ich mich wieder in den Kreis der Wahnsinnigen zurück - der Ruhrpott hat mich seit letzten Sonntag wieder. Dem Malibu ist mein Cutlass bereits in Essen-Stoppenberg aufgefallen, worauf er mich gleich angeschrieben hat, und dann ist es nur fair, dass ich einen kurzen Status-Report liefere.
    Das Experiment "Flucht in die Schweiz" ist entsetzlich gefloppt (privat), finanziell hält sich der Schaden zumindest in Grenzen. Trotzdem bin ich irgendwie mit eingezogenem Schwanz dort weg, nachdem ich mir das gesamte letzte Jahr andauernd anhören musste, dass man in der Schweiz keine Deutschen mehr anstellen will (sowas sagen die dir natürlich durch die Blume). Naja, ich bettele auch nicht drum, und darum bin ich jetzt in den Pott zurück. Wohin auch sonst - der Pott ist einfach zu geil.
    Meine Leute hier haben mich nicht vergessen (wofür ich mich herzlich bedanken will) und haben mich während meines 14tägigen "Kurzurlaubs" in Essen (Mitte September) dazu ermutigt, einfach zurückzukommen. Und so sind wir dann mit einem vollgepackten Ford Fusion und einem hoffnungslos überladenen Cutlass am verregneten Sonntag zurück nach Nordrhein-Westfalen geschauckelt; ich schäme mich nicht zuzugeben, dass diese Gewaltaktion ohne die Hilfe einiger wirklich toller Freunde niemals möglich gewesen wäre.


    Nun denn - ab jetzt gibt's dann wohl wieder vermehrt Bildergeschichten hier - sofern das überhaupt noch einer lesen will. Zeigen tue ich Euch aber schon mal ein paar Bilder der letzten Nacht in Basel. Aber bitte nicht falsch verstehen - ich vermisse Basel kein bisschen.











    Einmal editiert, zuletzt von Grannibaer ()

  • Basel liegt in den Tropen ?
    Die reden doch vieeeeel zu langsam dort - das hält ja auch keiner aus.....
    Willkommen zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Danke danke!


    Was ich denn mal bräuchte wäre ein guter Insidertipp, wo man so nen amerikanischen Alteimer UNKOMPLIZIERT durch Vollabnahme und H schieben kann, ohne dabei gleich die gesamte Beleuchtungs-Kabelage zersägen zu müssen. Denn ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich das schweizer Kuchenblech so schnell wie möglich loswerden will...

  • Zuhause ist's immer noch am schönsten! :spitze:


    Herzlich wikommen - ich freue mich schon auf schöne Geschichten und schicke Bilder... ^^

  • was meinst du, den blinkern das abblendlicht entreissen und scheinwerfer mit e-prüfzeichen?
    ohne die beiden sachen wrd´s eher nix, aber ist auch echt kein gravierender eingriff, ein kabel abknipsen, kabel für standlicht im hauptscheinwerfer dranklemmen und fertig.

  • Vorne ist das kein grosser Akt - aber hinten habe ich ja rote Blinker drin.
    Die Sealbeams vorn sind ja schon vor Jahren rausgeflogen, aber ich werde den Teufel tun und den Kabelbaum hinten auftrennen. Für die deutschen Cutlass gab es ja mal so hässliche Blinkergläser für hinten, aber die bekommt man ja Gott-sei-Dank nicht mehr. Aber irgendwelche Zubehör-Extrablinker kommen mir da auch nicht dran. Kam es beim H ohnehin nicht immer so sehr auf den Originalzustand an?

  • ach so hinten.
    tüffer die´s bis zu´nem recht humanen BJ eintragen gibt´s, aber das heißt noch lange nix, die zulassungsstelle kann´s dir dennoch verweigern, einige machens, andere nicht.
    willkommen in deutschland.

  • Vor allem wirste Blinker vom Bremslicht trennen müssen, da hab ich noch keinen gefunden, der da im Ansatz flexibel war

  • Nö, ist ja seit fast 3 Jahren meiner, und ausserdem zählt der Wagen ja zum Umzugsgut.
    Ich denke, ich werd's mal bei Speedkills in Essen probieren, die ja lange Zeit meine Stammwerkstatt waren - allerdings bin ich damals noch 79er TransAm gefahren (und der Klettverschluss war noch in Mode)...

  • jaja, diese ami-scheiße bringt nur unheil :whistling:


    herzlich willkommen zurück, demnächst dann ja mal wieder zollverein, gelle :uglybeer:

  • Zollverein? Da bitte ich drum!
    Und dann auch widda mit lekka Kuchen!


    :coyo: