Versicherung für Alltagsauto und Oldtimer

• meine jetztige Versicherung bietet keine Oldtimer Versicherung an. Der Taunus ist also regulär versichert. Ich habe jedoch auch ein Alltagsauto/nicht Oldt.
    Welche Versicherung ist ratsam?

• Württembergische. Gibt dann auch noch 5% Rabatt auf die Alltagskarre, wenn du bei denen nen Oldie versichert hast. Also, 5% PRO versichertem Oldie ;)

• Ich müsste jetzt vom Job her natürlich ALLIANZ sagen. Da geht Oldtimerversicherung schon ab 20 Jahren!

Aaaaaber: Es gibt kein gut oder schlecht, ist immer ne Einzelfallbetrachtung! Wer dir was anners sacht, der lüüüücht!

Ausprobieren, nen paar Angebote reinholen und gut!

• willst du beide Wagen bei der gleichen Versicherung versichern? Wozu?

Für den Alltagswagen die deines Vertrauens.....
    Für den Oldi würde ich immer wieder Züricher nehmen. Wer noch keinen echten Schaden hatte kann da wenig zu sagen. Ich hatte in den letzen Jahren. Und es gab null Probleme.
    Hinzu kommt das die Württembergische klar teurer ist!

Ich bin seit diesem Jahr bei der OCE. Weil die mich auch ohne Alltagswagen aufgenommen haben. Etwas teurer aber dafür ist dass ok.

• Also die Allianz versichert mir sogar meinen Alltagsgranni auf H für 100€ im Jahr. Und das ohne ein zusätzliches "normales Fahrzeug"

• OCC
    Fahrzeugsammlung, wenn's ein paar mehr Fahrzeuge sind, gehen auch Mopeds & 07 mit rein....ist dann natürlich auch alles davon abhängig, ob Hatfpflicht, Teilkasko etc....

• Also die Allianz versichert mir sogar meinen Alltagsgranni auf H für 100€ im Jahr. Und das ohne ein zusätzliches "normales Fahrzeug"

interessant, hast Du einen befreundeten Makler? Denn bei mir wollen die ein Alltagsfahrzeug, hab gerade noch mal mit der Allianz in Köln telefoniert... Ich bin auch bei der Itzhoer weil die bei meinen Recherchen die einzigen waren, die keins haben wollten. Der Nachteil bei der Itzehoer ist, dass sie ohne Alltagsfahrzeug keine Vollkasko machen und für Teilkasko ein Wertgutachten wollen, das kostet dann natürlich auch... Das interessanteste an einer Oldtimerversicherung finde ich die vergleichsweise billige Vollkasko. Ist doch total luxuriös, wenn man seinen Wagen für kleines Geld vollkaskoversichert hat und sogar bei einem selbstverschuldeten Unfall nur den Selbstbehalt tragen muss ohne dass die Prozente steigen... Heißt ja in der Praxis, ich mach ein Wertgutachten meiner Karre in gutem Zustand, also jetzt, und wenn meine Karre nach ein paar Jahren angefault ist und geschweißt und lackiert werden muss, fahr ich irgendwo gegen, zahl den Selbstbehalt und geb die Karre einfach zum frisch machen ab. Aber so einfach kann das doch nicht sein...

• Nein, so einfach ist es dann doch nicht ;)

So ein Gutachten muss "aktuell" sein. Was auch immer dieser dehnbahre Begriff bedeuten mag.

Und natürlich würde bei einem konkreten Schaden nochmal ein Gutachter draufschauen und das Ganze relativieren.

• :uwe: Hoffentlich nicht arroganz Versichert!

Itzehoer ist teurer als Württembergische und will ein Wertgutachten für die Teilkasko sehen.
    Der Württembergichen war meine Karre zu ranzig als das man Glasbruch und das neue Radio versichert hätte. Schwaben halt! Die wissen wie man spart. S_M

Ich auch! :wickie: Das Gutachten für diesen Wagen seinen Preis nicht wert und wenn ich 'eh keine TK haben werde, kann ich auch für weniger Kohle zur Württembergischen zurück.

• Das kommt wie immer auf den Sachbearbeiter an... meine Dicke war nicht zu ranzig! Hab da alle Karren (die bieten z.B. für seltene Ausstattungen auch unter 30 oder 25 Jahren ne attraktive Youngtimer-Versicherung), und mein Taunus-Mädchen sogar mit VK.

• Habe bei der Provinzial meinen P7b regulär als Alltagswagen angemeldet, ist mit Haftpflicht/Teilkasko nur einen Hunderter im Jahr teurer als selbiges zum Oldtimertarif, war mir die Sache wert, erstens sammle ich weiter fleißig Schadensfreiheitsrabatte, zweitens ging das ohne Gutachten, sondern nur mit Bewertungsbogen, drittens geht der ganze Rest an Karren dann dank Alltagskarre zum Oldietarif.

• interessant, hast Du einen befreundeten Makler? Denn bei mir wollen die ein Alltagsfahrzeug, hab gerade noch mal mit der Allianz in Köln telefoniert... Ich bin auch bei der Itzhoer weil die bei meinen Recherchen die einzigen waren, die keins haben wollten. Der Nachteil bei der Itzehoer ist, dass sie ohne Alltagsfahrzeug keine Vollkasko machen und für Teilkasko ein Wertgutachten wollen, das kostet dann natürlich auch... Das interessanteste an einer Oldtimerversicherung finde ich die vergleichsweise billige Vollkasko. Ist doch total luxuriös, wenn man seinen Wagen für kleines Geld vollkaskoversichert hat und sogar bei einem selbstverschuldeten Unfall nur den Selbstbehalt tragen muss ohne dass die Prozente steigen... Heißt ja in der Praxis, ich mach ein Wertgutachten meiner Karre in gutem Zustand, also jetzt, und wenn meine Karre nach ein paar Jahren angefault ist und geschweißt und lackiert werden muss, fahr ich irgendwo gegen, zahl den Selbstbehalt und geb die Karre einfach zum frisch machen ab. Aber so einfach kann das doch nicht sein...

Also: Allianz: da arbeite ich schließlich...
    Oltimertarif möglich, sofern irgendwo (nicht unbedingt bei allianz) nen Alltagswagen versichert ist. Vollkasko bei Oldie schweinebillig, ab 20 Jahren Fahrezugalter möglich, und im Unfall-Fall keine Rückstufung weil keine SF-Klassen-Kategorisierung. Tadaaaa

• Bin schon 3x bei der Itzehoer gewesen, immer zwischen 80 und 130 Euro im Jahr bezahlt und nie Wertgutachten oder sowas vorlegen müssnm, kann ich nur empfehlen!!!!