Auspuff 2.0 ohc

  • Wo liegt der Unterschied bei den Auspuffanlagen von 1.3er/ 1.6er und 2.0er TAunus ohc. Sind die Rohrquerschnitte anders oder findet sich der Unterschied in den Töpfen.
    Hab bei mir einen Vorschalldämpfer vom 1.6er und nen Nachschalldämpfer, den die Firma Walker als tauglich für 1.3-2.0 angibt, am 2.0 Liter drunter, die aber auch Querschnittmäßig zusammenpassen. DAbei habe ich irgendwie den Eindruck, daß jemand den Motor am Ausatmen hindert- und gefühlt hat er auch nicht die 100 PS, die erhaben soll.

  • Ja, die nachbauten sind teilweise schmaler im Durchmessser. Hab ich jetzt jedenfalls zweimal so gesehen. Die Angaben der nachbauten sind auch immer scheisse. Von 1,3-2,0 heißt soviel das es passt, was es auch tut, aber ob der Durchmesser entsprechend ist steht nirgends. Original müsste der Rohrdurchmesser 45mm betragen. Big Bore wäre 50mm, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

  • Wie sieht`s denn beim Sierra aus? Könnte man sich da ne Anlage selbst zusammenstricken, wenn die Querschnitte größer wären? Aber wahrscheinlich gibt`s da mittlerweile auch nur noch eine Anlage, die auf alle passen muß