• Hab hier einen Konzertmitschnitt auf DVD,
    den ich ganz gern im Auto hören würde.
    Hab da schon rumgesucht und auch ein Programm gefunden,
    was theoretisch funktionieren sollte (No23 Recorder),
    geht aber nicht.
    Gibts es irgendwas auch für mich verständliches? :gruebel:
    Könnte das ja abspielen und einen Kassettenrecorder mit Mikro davor stellen :thumbup:

  • Hab mir noch ein Programm runtergeladen und dabei
    diese blöde "Conduit Toolbar" mit erwischt.
    Muss erstmal suchen wie ich das Teil wieder los werde,
    in der Systemsteuerung ist es nicht zu finden.
    Nächstes Mal werd ich wohl die CD kaufen,
    kostet weniger Zeit und vor allem Nerven. :irre:

  • no 23 recorder hab ich auch... ging auch erst nich, du musstunter record rechts auf stereomix stellen, evtl vorher unter systemsteuerung>sound>aufnahme stereomix als standard einstellen, danach gings dann... könnte sein dass ich noch irgendwo anders was gemacht habe, kann mich aber nich dran erinnern.
    gibt aber irgendwo im netz ne anleitung, ich glaube auf der seite des herstellers, einfach mal googeln...


    der eignet sich übrigens auch gut um die musik aus youtube-videos zu extrahieren...



    edit: hier is die anleitung, musst auf diese blauen bilder klicken, dahinter verbergen sich die anleitungsvideos...

    Einmal editiert, zuletzt von essex ()

  • Zitat

    normal kann man sowas doch über Systemsteuerung-Software deinstallieren :gruebel:


    Normal schon, immer vorausgesetzt es erscheint auch in der Liste.
    Dort ist es aber nicht.
    Weder unter dem Namen, noch unter irgendeinem anderen wurde am 6.10. was installiert.


    Mit dem No23 befass ich mich morgen nochmal, wird schon gehen, früher oder später. ^^

  • wegen dieser toolbar kannste auch mal im browser bei den erweiterungen gucken, wahrscheinlich steht das da mit drin...
    bei chrome findeste das z.b. bei einstellungen>erweiterungen
    bei firefox unter extras>add-ons> plugins oder erweiterungen
    mit anderen browsern hab ich mich nie befasst, da musste selber rausfinden wo das is...

  • Hab mal eben den Laptop formatiert.
    Ist (jedenfalls für mich) die schnellste und sicherste Variante,
    um lästiges Beiwerk lozuwerden.
    Die paar Programme die ich brauch sind schnell wieder installiert.


    Das Laufwerk hat die DVD heute früh schon nicht mehr erkannt,
    was vor dem Programm installieren definitiv noch ging.


    Werd wohl künftig die Augen offener halten und nicht so fix auf "Weiter" drücken ... :no:

  • Normal schon, immer vorausgesetzt es erscheint auch in der Liste.
    Dort ist es aber nicht.
    Weder unter dem Namen, noch unter irgendeinem anderen wurde am 6.10. was installiert.


    Mit dem No23 befass ich mich morgen nochmal, wird schon gehen, früher oder später. ^^

    zahl mir sprit und bier, dann komme ich vorbei und mach das alles funktioniert.