Knudsen Taunus GXL Coupe; Demontage: Zierleiste Fenster Unterkante, Austellfenster Unterkante.

  • Hallo Zusammen. (Text kommt unten nach dem großen Bild) :sad:


    Kann mir jemand sagen, wie ich (erstmal) die vorderen Leisten abbekomme? Hab jetzt schon die Türverkleidung runter, sehe aber nicht wie ich die Leisten von unten abbekommen könnte. Das macht mir etwas Sorgen, die dürfen nicht kaputt gehen, ich krieg nämlich keine Neuen!


    Gruß Lutz

  • Ich spare mir abfällige Kommentare.
    Daher sofort zu den Tipps:
    Du müsstest sehen können, dass die Türleiste von Clips und von einer? Niete gehalten wird. Die meisten Clips werden durchgerostet sein, die Aluniete nicht.
    Wenn du die hinteren Seitenverkleidungen ab hast und den Kofferraum öffnest und du dich hinein begibst, kanst du jeweils eine Mutter sehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist jede Zierleiste duch eine Schraube oder eine Niete gesichert.
    Wenn die los sind, kann man die Leisten vorsichtig lösen. Die am Heckfenster sind nur mit Plastik gesichert, die an der Tür mit Metallklammern.

  • jj, wenn ich Dich net hät!
    Metallklammern an der Tür ist schon ein wichtiger Hinweis. Muss ich dann noch die Scheibe rausbauen, oder klips ich die von aussen ab?

  • scheiben mußt du nicht abbauen, da kann man doch von innen ran kommen. am besten zu zweit, damit nix krumm geht.

  • komm grad vom Schrauben. Alles gut gegangen, hab die scheiss Dinger runter bekommen. Leisten sind nicht verbogen und die Klips sin auch noch ganz. Ganz allein, ich bin so gut )A( Hab mir auch grad ne Flasch Bier aufgemacht. In diesem Sinne Gangstar und jj, Prost :uglybeer: