Knudsen Taunus GXL Coupe; Zierleiste Fenster Unterkante, Austellfenster Unterkante, Kante Vinyl-Dach C-Säule

  • Hallo Zusammen.


    Ich will meinem GXL ne neue Lackierung verpassen und muss ihn abrüsten. Hab im Netz schon geschaut, es sind fast alle Zierleisten irgendwie noch zu haben (falls beim Abrüsten mal was zu bruch gehen sollte). Bis auf diese 3 Zierleisten: Fenster, Austellfenster, Kante Vinyl-Dach C-Säule. Hat die jemand vorrätig, wäre klasse.


    Generell beim Zierleisten entfernen: Auf was muss ich denn besonders achten? Wie gehts am besten?


    Gruß Lutz


    4 Mal editiert, zuletzt von lutzn ()

  • Meinst du die über dem Fenster (Regenrinne) oder die unter dem Fenster? Die für die C-Säule habe ich noch.
    Die meisten Leisten am Wagen sind mit einer Schraube gesichert (Innen ist dann eine Mutter). Damit die nicht einfach wegfliegen können.
    Die Regenrinnenleister ist sehr heikel. Die verbiegt sehr schnell beim Abmachen. Dort, wo die Leisten gesteckt sind, kann man sie mit einem Messer weghebeln (direkt am Clip von unten).

  • sorry, mein Fehler. Is schon richtig, es handelt sich um einen Knudsen Taunus. Wenn Du das (richtigerweise) gemeint hast wäre ich an den C-Säulenleisten schon interessiert.

  • Hallo jj, Hallo Patrik.


    Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte. Habs oben noch mal eingefügt, um welche Leisten es sich handelt. Sorgen bereitet mir die hintere, weiß nicht ob ich die so einfach abbekomme. Wie geh ich da generell dran? Falls es nix wird, würden wir ins Geschäft kommen :huh:
    Und die an den Fenstern, hättet Ihr da noch was?


    Gruß Lutz.

  • Ich bin raus. Hab die Leisten leider doch nicht. Aber: Erst die Mutter vom Kofferraum aus lösen, dann vorsichtig von unten mit nem Messer an den Plastikhaltern abhebeln.

  • es gibt auch extra werkzeug zum zierleisten abhebeln.
    ansonsten die regenrinnenleisten am besten vorsichtig mit ´nem stück holz und ´nem hammer demontieren.
    oder dranlassen und abkleben.

  • und wenns nicht klappt komm ich mal in Ehringshausen vorbei und hol mir die Leisten ab :) ich halt Dich auf dem Laufenden.