Gasanlage

  • also...da ich den scheiss mal ne zeit eingebaut habe,habbisch ein wenig ahnung...da muss ein magnetventil sein,dass erst bestromt wird wenn motor warm. oder man manuell umschaltet...solang das zu ist bzw. kabel ab,kommt da nix raus.die leitung zum betanken hat n einfaches kugelventil,da dürfte och nix rauskommen,evtl. restdruck vom letzten tanken.wenn beide ventile dicht sind,kommt da garnix raus.lös mal die schraubverbindungen der leitungen und höre,aber das wird wenig bis nüscht sein.und immer schön rauchen dabei! :kowa:


    übrigens wird ne schrotflinte net reichen,allenfalls ne desert eagle mit vollmantelgeschoss,,,selbst die wahrscheinlich net,gibt nur ne dulle,äh,delle.... :sinnlos:

  • SO Gasanlage ist wieder eingebaut. Alles zusammengelötet. tutti
    Hab so 46 l getankt.
    Tank zeigte hinten 50% full.
    Bin dann etwa 65 km gefahren und die Anzeige steht auf 35 % full.
    Hieße ein Verbrauch bei 65 km von ca 12 l.
    Auf 130 km wären das schon 24 l ??


    Muss die ANlage neu kalibriert werden oder was ist da los ? Regel ich den Druck am Verdampfer ?
    65 km und 12 l ist ja schon recht heftig.



    lg
    Flo

  • Zeig ma Bilder der Anlage


    Denke das wird wohl ne ungeregelte Venturi sein.
    Da hast du dann zum einen min. eine Schraube am Verdampfer und noch eine im Schlauch zwischen Verdampfer und Venturiring.


    Schraube im Schlauch ca. 1/2 auf, dann Leerlauf mit Schraube am Verdampfer einstellen.
    Wenn LL ok, Motor auf 3000U/min und langsam die Schraube im Schlauch zudrehen bis ne Drehzahlveränderung auftritt. Dann wieder ganz leicht auf.
    Das ist so die unterwegs Methode.


    Besser an nem CO Tester.
    Schraube im Schlauch wieder ca. 1/2 auf. Dann im Leerlauf CO auf ca. 1,5%
    Darauf auch wieder 3000U/min und dort dann ca. CO 0,7%
    Dann sollte es passen!


    Tankanzeigen der LPG Anlagen sind alle fürn Arsch. Nicht beachten und nur nach getankter Menge und Strecke berechnen.