Hinterachse Transit MK3/MK4

  • vielleicht hat ja einer von euch sowas rumkullern....


    ich such für den familienbus ne gute hinterachse. 5 radbolzen, also die "kleine". diff min 4,63 gern auch ein wenig länger. wenn da dann auch noch ein mt75 für nen 2,0 dohc bud dranhängt, bin ich auch nicht böse....


    nur ein versuch.


    (bj. 93-00)

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

  • meine achse steckt ja unterm bus, ist halt nicht mehr sonderlich schön, das diff ist einfach nur platt. (hat deutliches spiel, genau wie das getriebe... mt75, benziner)


    ich meld den bus übern winter ab, dann wollt ich den schön machen.


    novembär spätestens sollte die axe den weg hierher finden.
    also keine eile
    hat die achse abs?

  • meine achse steckt ja unterm bus, ist halt nicht mehr sonderlich schön, das diff ist einfach nur platt. (hat deutliches spiel, genau wie das getriebe... mt75, benziner)


    ich meld den bus übern winter ab, dann wollt ich den schön machen.


    novembär spätestens sollte die axe den weg hierher finden.
    also keine eile
    hat die achse abs?

    kein abs


    das diff kann man auch ohne achsausbau wechseln,meinte wegen transport
    wäre in ingolstadt
    muß aber vorher nen langen radstand ausschlachten
    damit ich den kurzen reinbringe

  • Keine Ahnung, wie das mit dem diff aus&einbau ist. wenn das eingemessen werden muss wie beim taunus, wechlse ich viel lieber achsen. keine ahnung, ob das damals trotzdem oder deshalb funktioniert hat, war jedenfalls aufriss. abs-ringe kann man sicher umbauen, radlager würd ich eh neu machen.

  • Keine Ahnung, wie das mit dem diff aus&einbau ist. wenn das eingemessen werden muss wie beim taunus, wechlse ich viel lieber achsen. keine ahnung, ob das damals trotzdem oder deshalb funktioniert hat, war jedenfalls aufriss. abs-ringe kann man sicher umbauen, radlager würd ich eh neu machen.

    so sieht das diff aus für die kleine achse,das blaue kann man wechseln ohne die achse auszubauen
    notfalls mach mal ein foto von deiner HA


    http://www.motoso.de/showDetai…9&index=0&fromDetail=true

  • aus eigener leidvoller erfahrung:


    wechsle nicht das diff ohne eine komplette neueinstellung des differentials zu machen!! !!


    die dafür erforderliche pressbare distanzhülse gibts von ford jedoch nicht mehr.


    wende dich an einen spezialisten!
    oder tausche die ganze achse.
    mk3 und mk4 haben geringfügig andere spurweite. ist aber, denke ich, nicht so wesentlich.
    ausserdem ist die aufnahme das handbremsseil in der trommel etwas anders, soll sich aber hinfummeln lassen habe ich mir sagen lassen.

  • ich habe hier einen 87er nuggert diesel stehn die wagen soll laut vorbesitzer 92000km gelaufen haben


    die achse kostet bei selbstausbau 100€ standort bielefeld




    m f g


    andreas mo-do

  • @andreasg2,


    hast du auch noch das handschuhfach von dem erwaehnten nugget?


    falls du es fuer einen kleinen taler weggibst, habe ich daran interesse.


    merci vielmals,


    auch andreas (am@12m-P4.de)

  • das handschuhfach ist noch da hat aber keine klappe kostet 5€ plus porto

  • ich bin immer noch unter der bekannten nummer 0170/6422316 zu erreichen :wave: