Sanders auch in Lüftungsschlitze rein?

  • Nabend!
    Will heute noch meinem Granni (4T Limo) Sanders gönnen, stellt sich die Frage ob man auch in die hinteren
    Lüftungsschlitze (C Säule) Fett reinjaucht oder lieber lassen weil sonst Ablauf verstopft ?


    Danke für schnelle Antwort!


    Gruß, Aram

  • Original gibts da gar keinen Wasserablauf. Wenn da bei dir Wasser abläuft hat entweder schon jemand etwas nachgerüstet, oder es is schon durchgegammelt. Wie auch immer, ich würde Fett reinhauen. Schaden kanns nicht. Wenn Abläufe vorhanden sind, kann man die ja auch mit nem Draht wieder freipopeln.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dude ()

  • Ein Ablauf kann ich nicht entdecken... Also wenn Wasser reinkommt sollte das verdunsten oder was?
    Is ja sehr Fordschrittlich :irre:


    Also kommt da jetzt ordentlich Sanders rein!


    Danke !

  • die sind ja nur zur entlüftung des innenraums.
    wenn du sie volljaucht, prokel hinterher bissl drin rum, dass die luft noch bischen durchkommt...

  • oder fluidfilm an der stelle verwenden, is dünnflüssiger, hat ne bessere kriechwirkung und verteilt sich dadurch besser

  • yo, das hatte ich mir auch schon gedenkt, deswegen ne mischung aus sanders und fluid reingepustet.


    jetzt nur noch achsvermessung und dann hoffentlich tüv...

  • bei mir ist da durchgebohrt. und im Radhaus auch...dazwischen ein Stück Schlauch auf die angeschweissten Röhrchen....läuft alles prima ab :thumbsup:

  • meines wissens endet der schiebedachablauf ohne weiterführung in der c-sau, wenns werksmäßig ist, deshalb sind die schiebedachkisten in dem bereich auch gemeinhin noch fauler als die ohne.



    viel mumpe immer gut.
    freistochern muß mann da eigentlich auch nix, so dichtmumpen daß keine luft mehr durchgeht kann mann das kaum.
    wichtig: auch vom kofferraum aus reichlich sanders in die richtung, am besten zuvor die pu-schaum-scheiße die dort ist noch großteils wegpuhlen.