vw käfer

  • ich glaube ich brauche mal wieder einen käfer...


    soll ein winterauto werden. muss also kein einser zustand sein. ich mach mal ein paar vorgaben:


    - baujahr ende 60er bis mitte 70er
    - keinen 1303
    - scheibenbremse
    - gerne unfallschaden vorn/hinten
    - motor muss keiner drin sein
    - rost am blech ist kein problem nur der rahmenkopf sollte ok sein


    was ich auch nehmen würde wäre ein kübel (vw 181) fahrgestell oder auch nur die achsen. und /oder ein einzelnes käferhäuschen


    auf der anderen seite ist nicht mehr viel zeit um ne karre für den winter fit zu machen. von daher wäre vielleicht auch was "fahrbares",
    was mit weniger aufwand zu machen ist, nicht schlecht... ich bin so unentschlossen :michi:

  • Was ich dir anbieten kann:


    - Bodenplatte 84er Mexikaner ohne Vorderachse. Derzeit ist das Häuschen noch drauf.
    - Getriebe Pendelachse und 1200er Motor
    - Scheibenbremse vorne (Achsschenkel brauche ich aber selber noch)
    - die hinteren Bremsen brauch ich auch noch.


    Habe vor ein Schräglenkerfahrgestell und Typ4 einzubauen, da werden die Teile vakant. Momentan ist noch alles zusammen.


    Vielleicht ists ja was interessantes für dich dabei.


    Gruß
    Günther

  • danke schon mal!


    ich möchte nen 1600er motor mit vergaseranlage fahren, da wär´s mir wichtig ein älteres
    baujahr zu haben. und ehrlich gesagt halte ich von mexikanern nicht viel. hatte zwei, zuletzt nen
    1600i. blechmäßig sind die echt müll.


    das projekt soll so richtung streaker gehen, grobe reifen und vielleicht kurze kotflügel in blech..

  • Dacht ich mir schon. Ich rüste ja auch auf 71er Baujahr um, aber halt mit Mexiko-Häuschen. Hab ich schon ewig und ist recht gut beisammen.s


    Streaker ist cool, bei Ebay gibts grad Wolfrace-Felgen von einem Buggy :michi:

  • ...aber 14" ist ´n bisschen klein :)


    hätte auch nichts gegen nen streaker bausatz. aber da ist gerade nichts aufzutreiben.
    bei mobile steht schon länger einer drin aber ich bekomme den kerl nicht ans telefon


    mal sehen was hier noch so an angeboten kommt.. :michi:

  • Hätte sowohl eine Kübel-Bodengruppe als auch eine Käfer-Bodengruppe über!
    Die Käfer-Bodengruppe ist `nen Austauschteil in neu mit Flugrost ( also schon länger neu), ist `ne Mexikaner-BG ohne Fahrgestell.Nummer und mit oder ohne Getriebe.
    Und die Kübel-BG ist auch neueren Baujahrs, also Schräglenker glaube ich.
    Allerdings beide ohne Vorderachse.
    Sag`mal `nen Preis, wenn Du überhaupt Interesse hast. Ein Häuschen wäre vielleicht auch noch aufzutreiben, muss ich aber schauen.