Kompatibilität scheiben granada

  • Kann mir jemand sagen welche der Scheiben aus nem Granada MK III in den MK II passen ?
    Geht um nen MK II 4 Türer, Spender ist nen MK III 4-Türer ...
    Sind Kombi und Limo identisch ?
    Die vorderen Seitenscheiben passen nicht, oder ? Wie sieht es mit den hinteren Türen aus ?
    Ist eilig ! Danke !

  • vorne paßt nicht wegen der elefantenohraussparung, wss paßt (zumindest wenn mann die dichtung mittauscht), hintere türscheiben sind beim turnier anders als bei der limo, passen dafür von allen turnieren in alle turniere.

  • ACHTUNG!!! Frontscheibenrahmen bei Granni 3 anders und somit auch die Scheiben!
    Die Krümmung am oberen Rahmen ist anders. Sieht man, wenn man die Scheiben übereinander legt.

  • Also von den Limo 4Türer Scheiben aus dem MKIII passen die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in meinen Kartong,richtig ?
    Hatte da noch die Befürchtung das die Höhe beim MK III anders ist.

  • hey Grüße, also nochmal hab ich schonmal hier irgendwo gepostet. Granada 1/2 Frontscheiben sind gleich, hier unterscheidet sich nur der Gummi, 1er unten rund, 2er/3er eckig. 3er frontscheiben sind kleiner, hier ist der Gummi größer.Bei den heckscheiben verhält es sich 2er/3er wie vor, 1er komplett anders.Bedeutet also: alle Scheiben gehen, aber nur in Verbindung mit dem Korrekten Gummi!!!! Scheibenrahmen in Karosse sind bei 2er/3er identisch, hab beide dastehen. 1er hat die ausgeformten Ecken unten im Rahmen nicht.

  • Stimmt, wasder Consul sagt. Weiß das, weil meine getönten 3er Frontscheiben mit Keil nur mit 3er Dichtung in 1er und 2er Grannis passen.

  • Stimmt ziemlich sicher nicht. Hab auch versucht ner 3 Scheibe inklu Dichtung in meinen Kombi zu kriegen.
    Mit Gewalt hätte das klappen können, aber es leicht erkennbar, das der Rahmen am Dach sich ganz anders krümmt.
    Ich sag ja, legt mal die beiden Scheiben aufeinander. Die 3er ist nicht nur kleiner, sie hat auch ne andere Form...

  • Hm, also ich hab aktuell im 3er Kombi ne 2er Frontscheibe inkl. Dichtung drin......passt prima. Im 1er kombi hatte ich diese Scheibe auch schon drin, hat auch prima gepasst.

  • Motomobil macht im onlinekatalog den Unterschied zwischen Frontscheibe fuer
    - Coupe
    - Limo / Kombi 1972-1981
    - Limo / Kombi 1981-1985


    Hat sicher einen Grund ...

  • Das passt. Außer Coupe-Scheiben natürlich.
    Natürlich sind die Scheiben unterschiedlich. Deswegen muss man ja auch die dazugehörige Dichtung nehmen.
    Ich habe im 1er Kombi eine Scheibe aus nem 3er drin. Mit dem 3er Gummi. Die sitzt enger als die 1er Dichtung, das ist richtig.
    Beweis:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()